Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 21:28
Ihr windet Euch wie Aale.

"Wobei die Frage ist, was du als Haßprdigt definierst!

Anprangern des westlichen Lebensstils und einer westlichen Erziehung ist eine Pflicht für den Imam, allerdings muß er den Muslimen auch Alternativen anbieten müssen

Bittgebete für die Märtyrer (Allgemein: alle die sterben und die sich für die Religion und das Volk einsetzen) der unterdrückten moslemischen Völkern (Palästina, Tschetschenien, Irak, Kaschmir) sind ebenso selbstverständlich! "


Nach dieser Definition gibt es scheinbar gar keine Hasspredigten. Die Terroristen können als Martyrer gelten und das böse westliche System muß eh kritisiert werden.

Da brauch ich meine Frage gar nicht mehr wiederholen. Eigentlich wollte ich wissen, ob die Forumsmuslime der Aufforderung der islamischen Verbände nachkommen werden, "terrorverdächtige" Anzeichen den Behörden zu melden.

Das ihr hier zunehmend unbeliebter werdet, hat mit die Ursache das ihr euch nicht eindeutig von Gewalt, oder der Aufforderung dazu, distanzieren könnt.

Es sollte dem Leser hier schon zu denken geben, das auf die einfache Frage, ob die Hassprediger von Euch rausgeworfen werden, keine eindeutige Antwort kommt.
Gut das es deutsche Behörden gibt, die sich der Problematik dann annehmen werden, wenn ihr nicht für politische Hygiene in euren Gemeinden sorgen könnt oder wollt!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 21:36
"Wobei die Frage ist, was du als Haßprdigt definierst!

@Lightstorm+Al-chidr

Es ist wirklich traurig wenn ihr nicht einmal unterscheiden könnt ob der Prediger da gerade Hass predigt.

"Rausschmeißen ist falsch, denn der Imam ist die Autorität, nicht ich! "

Selbst wenn er nach deiner interpretation Hass predigt?

Ich hab mal was über eine Prediger in Berlin gelesen der in einer Moschee zb behauptete das alle Deutschen stinken.

Das alleine würde nach meiner Auffassung reichen um ihn aus der Moschee zu schmeissen.




Dumm ist der,der dummes tut!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 21:38
Lightstorm & al-Chidr,



was ist denn in euren Augen eine "Hass-Predigt"?

Habt ihr schonmal selbst eine gehört?



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 21:43
Ich würde behaupten ihren " 2minutenhass" laut Orwell hatten sie noch NIE zu spüren bekommen, dafür sind sie einfach zu tief in diesem Geflecht befangen


mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 21:45
Ja, aber in einem arabischen Land, und das in einer unreligiösen Gegend in einer kleinen Moschee!

Der Imam hat von Gott allerlei Greueltaten gegen die Länder und Bevölkerung der Kriegstreiber USA und Israel erfleht...
das war wirklich widerlich!


Sonst weder in Deutschland noch in diesem arabischen Land...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 21:51
al-Chidr,

und was passierte nach der Predigt? Gab es einen Meinungsaustausch
danach? Hat man den Prediger evtl. befragt, warum er gerade in der unreligiösen
Gegend so eine Predigt gehalten hat? Wo war das denn genau?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 21:54
Wo das war, ist nicht so wichtig!

Aber ich kannte dort niemanden, war nur auf der Durchreise!
Hab nur meinen Freunden davon erzähl, die fanden das auch schrecklich...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 22:00
al-Chidr,

ich würds einfach gern wissen, wo das war. Sags doch bitte.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 22:04
"in einem arabischen Land, und das in einer unreligiösen Gegend"

Und da haben wir es wieder.
Waren ja keine richtigen Moslems.

Hatte gar nicht so unrecht mit meinem spruch.
"Lass den mal quatschen is ja auch ein Bruder ,der evtl den Koran falsch verstanden hat."



Dumm ist der,der dummes tut!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 22:04
Begriffe wie "Hass-Prediger", "Hass-Predigt" sind wohl noch nicht hinreichend
zu definieren. Dass es sich dabei um einen Aufruf zu Gewalt handelt, scheint
trotz gewisser Unsicherheiten allgemein akzeptiert.

Hier mal eine Meinung eines Religions-Wissenschaftlers:

Islam-Wissenschaftler kritisiert Begriff "Hass-Prediger"
So genannte Hass-Prediger sollen nach dem Willen von Union und SPD
schneller ausgewiesen werden. Wer aber ist mit dem Begriff gemeint? Der
Islam-Wissenschaftler Peter Heine von der Humboldt-Universität Berlin kritisiert
gegenüber tagesschau.de: Die Bezeichnung ist viel zu ungenau und polemisch.

tagesschau.de: Was verstehen Sie unter einem "Hass-Prediger"?

Peter Heine: Der Begriff ist offenbar neu und hat einiges an Polemik. Bezeichnet
werden damit offenbar solche islamischen Prediger, die auf die ohne Zweifel
vorhandenen Differenzen kultureller, ökonomischer und sozialer Art im Leben von
Muslimen und einer westlich aufgeklärten Welt so reagieren, dass sie ihre
Zuhörer davor warnen, sie auch dazu auffordern, sich davon fernzuhalten und
unter Umständen auch das ganze westliche System zu bekämpfen.

tagesschau.de: Wo entdecken Sie Polemik?

Heine: Zunächst ist der Begriff an sich schon problematisch. Wir wissen
offenbar nicht, wer wann was sagt. Es wird der Eindruck erweckt, als sei das ein
generelles Phänomen. Wenn man aber konkret nachfragt, dann stellt man fest,
dass es nur relativ wenige von diesem Typ von Predigern gibt. Mich ärgert dabei:
Wenn man solche Personen identifiziert, beispielsweise im Zusammenhang mit
der König-Fahd-Schule bei Bonn, werden sofort außenpolitische, diplomatische
Aspekte in die Diskussion eingeführt. Diese inkonsequente Art, mit dem
Phänomen umzugehen, ist problematisch.

tagesschau.de: Was wäre die richtige Art des Umgangs mit dem Phänomen?

Heine: Zunächst muss man sich darüber klar werden, von wann an Äußerungen
eindeutig gegen die Grundwerte der Bundesrepublik gerichtet sind. Wir haben ja
auch in anderen religiösen Zusammenhängen Positionen, die hingenommen
werden. Nehmen Sie die Diskussion um die Gen-Technik. Hier gibt es ja auch
Feststellungen des Deutschen Bundestages, die – wenn man es böse
interpretiert – von kirchlichen Gruppen nicht akzeptiert werden. Ist das schon
Hass? Wir brauchen hier eine genauere Definition. Als zweites müssen wir
wissen, wie viele Personen das sind. Ist das ein deutschlandweites Phänomen,
oder sind das nur 30 oder 300 Prediger?

tagesschau.de: Sollte man diese Art von Predigern schneller ausweisen?

Heine: In vielen Fällen dürfte es ausreichen, wenn die Sicherheitsbehörden sie
identifizieren. Meine Erfahrung ist: Die muslimischen Gemeinden, in denen
diese Personen aktiv sind, drängen sie dann zu mehr Zurückhaltung oder lassen
sie nicht mehr zu Predigten zu. Das bedeutet natürlich eine verstärkte
Überwachung der muslimischen Gesellschaften, und das ist ein witeres
Problem. Die Sicherheitsbehörden sind dazu offenbar nicht ausreichend in der
Lage. Dann muss man überprüfen,,was das Religionsprivilig in diesem
Zusammenhang bedeutet. Wie weit darf ein Prediger gehen? Wenn er eindeutig
verfassungsfeindliche Thesen äußert, ist die Angelegenheit klar. Ist es hingegen
Teil einer Hass-Predigt, wenn jemand dafür eintritt, dass Mädchen nicht am
Schwimmunterricht oder Schulausflügen teilnehmen? Solange der Begriff "Hass-
Prediger" nicht präzise definiert ist, auch strafrechtlich, ist er ausgesprochen
unglücklich.

Das Gespräch führte Eckart Aretz, tagesschau.de
Stand: 27.05.2004 15:43 Uhr


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 22:10
@ DarthHotz

Es ist ein schmaler Grat zwischenToleranz und grenzenlosem Hass über so viel Fundamentalismus.

Ich muss zugeben, teilweise fällt es doch SEHR schwer, sich zu zügeln, in Anbetracht so viel islamistischen Bockmists und sturer Koranversrezitationen.



Wir haben auch eine historische Verantwortung, keine offene Hetze aufflammen (im wahrsten Sinne des Wortes..) zu lassen. Allerdings haben wir auch eine Rechtsstaatlichkeit zu verteidigen, sowohl gegen bärtige Turbanträger mit Sprengstoffrucksack, als auch gegen rechte Strömungen, die Versuchen, diesen Sachverhalt schamlos zur Machtkonsolidierung auszunutzen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 22:29
gsp@


Nein so habe ich es nicht gemeint!

Es war halt in einer eher nicht religiösen Gegner, aber die in die Moschee gehen, die sind schon "richtige" Moslems!
Es war nur komisch, dass gerade in der Gegend so etwas möglich war...

Ich hab glaub ich schon geschrieben, dass es für mich keine echten und nicht echten Moslems gibt! Jeder Muslim ,der sich als solcher bezeichnet, muss zunächst auch als ein solcher bezeichnet werden!
Nur ein oder zweimal hab ich geantwortet "ein echter Moslem" als Gegenrede zu muslimischen Aussagen, Terroristen seien keine echten Moslems, oder gar keine!

Das Urteil überlasse ich Gott...


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 22:40
@tunkel
<"sowohl gegen bärtige Turbanträger mit Sprengstoffrucksack,">

Oh Mann - wo hast Du denn DIESE Version eines fundamental-islamischen Terroristen her? Auffälliger gings nimmer! Die Realität - siehe GB - siht anders aus. So, wie DU und ICH. Kaum von uns zu unterscheiden geht in unsere Schulen und Discos und Sportplätze....

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 22:42
al-Chidr,

in welcher Gegend wars denn? Nun komm, spucks aus...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 22:47
@ Freestyler

>>>Das steht auch im Alten Testament aber bei den Christen wurde im Neuen Testament durch die Lehren Jesu dies aufgelöst (wenn dich einer schlägt halt auch die andere Wange hin).<<<

Naja da wäre ich mir nicht so sicher!!! Ich meine dieser Vers aus dem Neuen Testament ist doch offenstichtlich.

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Matthäus 5:17)


Natürlich lässt es sich buchstabengemäß so betrachten. Jesus meinte in o.a. Matthäus-Text jedoch etwas ganz anderes, nämlich dergestalt, dass Er selbst das Gesetz mit Haut und Haar lebte und erfüllte durch die konsequente Ausrichtung Seiner selbst nach den zehn Geboten Gottes.

Dieser Umstand findet bereits in den vorstehenden Versen 13-16 seine Einleitung und in dem - von Dir nicht angeführten 19. Vers des 5. Kapitels - die auflösende Erklärung:

"Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen."

Den Schriftgelehrten und Pharisäern waren das AT oder Thora Gesetz - sie dünkten sich gerecht. Hier greift Jesus ihre vermeintliche Gerechtigkeit auf, führt diese quasi ad absurdum, da diese ihre Gerechtigkeit für das Himmelreich nicht ausreiche und allein durch ein lebendiges Leben nach den Geboten Gottes ihre Erfüllung fände.

Und ich bin mir hierin ganz sicher, dass Dein Vergleich in keinster Weise offensichtlich daher kommt. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 22:58
00000090


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 23:07
@ Jafrael

Diese Beschreibung war nur zur Illustration - eine Karrikatur sozusagen. Veraltet, überzogen, aber jeder weiß, wer gemeint ist: Der Ingebriff religiösen Fanatismus'



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 23:08
@tunkel
<"sowohl gegen bärtige Turbanträger mit Sprengstoffrucksack,">


Voruteile sind so gefährlich, aber ich aknn sie verstehen, den man hat ja nicht nur immer den" Spezifischen" gegner im Fadenkreutz das funktioniert einfach nicht, ist man nicht generell sozialpolitologisch sozialisiert.


entweder ihr macht unmissverständlich klar was ihr wollt oder ihr seid radikal wie Zunamies..

mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 23:12
Ich hab mal was über eine Prediger in Berlin gelesen der in einer Moschee zb behauptete das alle Deutschen stinken.


Allerdings!
Woher hast du die Information?
Die Masche kenne ich mehr von pubertierenden
türkischen Jugendlichen...





Eigentlich wollte ich wissen, ob die Forumsmuslime der Aufforderung der islamischen Verbände nachkommen werden, "terrorverdächtige" Anzeichen den Behörden zu melden.





Was ist "terrorverdächtig" ,wann besteht Terrorverdacht?
Wie kann ich das feststellen?


Vorschläge bitte...


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 23:17
Sperrung der Islamisten? Nein. Sprengung der Islamisten!
OK, ich weiss dass ich in meinen Ansichten etwas radikal bin und das damit Gleiches mit Gleichem bekämpft wird, aber wenn man mal genau darüber nachdenkt und nach einer Lösung für dieses Problem sucht, dann wird man merken, dass es quasi nicht möglich ist diesen Leuten durch Gesetze oder Bürokratie zu schaden oder sie einzuschränken. Meine Meinung ist, dass man die Menschenrechte hier nicht anwenden darf und das diese Leue sofort exekutiert werden müssen. Dies schreckt andere potentielle Täter wohl doch mehr ab als wenn jemand sagt "Nein, das darfst du nicht. Das ist verboten"
Die wollen uns töten, da müssen wir sie eben vorher töten. Auge um Auge, Zahn um Zahn.


melden