Sperrung der Islamisten?
18.07.2005 um 21:19Also bedeutet "Selbstbestimmung" im Islam, ich kann mich anziehen, wie ich
will. Warum werden dann Frauen, sie sich nicht dieser islamischen
Glaubenspflicht unterziehen, verfolgt und gedemütigt, so wie es zB in
Afghanistan und Saudi-Arabien der Fall ist?
Weil sie es anders auslegen, entsprechend der rigorosen wahhabitischen Lehre!
Meiner Meinung nach viel zu streng!
Ihre Argumentation: Da wir in einer Welt voller Verführungen leben (besonders heute) müssen wir den Wortlaut von Koran und Sunna einhalten (Obwohl in diesem Fall im Wortlaut nicht klar ist, ob ein Kopftuch reicht oder der Gesichtsschleier Pflicht ist!)
Männer mußten unter den Taliban übrigens auch Bart tragen...
Und.... Die Scharia darf auch Elemente der Tradition/des Gewohnheitsrecht aufnehmen, wenn dies dem Willen der großen Mehrheit entspricht und dem Islam nicht widerspricht!
In Afghanistan und Saudi- Arabien IST die Verhüllung der Frau schon durch das Gewohnheitsrecht bestimmt...
Die Taliban sind weg ,aber der Tschador ist immer noch zu 99 % (?) vorhanden!
Aber meines Erachtens ist Zwang nicht gestattet!
und das Patriarchat muß in solchen Ländern langsam, und ohne Zwang abgemildert werden...
will. Warum werden dann Frauen, sie sich nicht dieser islamischen
Glaubenspflicht unterziehen, verfolgt und gedemütigt, so wie es zB in
Afghanistan und Saudi-Arabien der Fall ist?
Weil sie es anders auslegen, entsprechend der rigorosen wahhabitischen Lehre!
Meiner Meinung nach viel zu streng!
Ihre Argumentation: Da wir in einer Welt voller Verführungen leben (besonders heute) müssen wir den Wortlaut von Koran und Sunna einhalten (Obwohl in diesem Fall im Wortlaut nicht klar ist, ob ein Kopftuch reicht oder der Gesichtsschleier Pflicht ist!)
Männer mußten unter den Taliban übrigens auch Bart tragen...
Und.... Die Scharia darf auch Elemente der Tradition/des Gewohnheitsrecht aufnehmen, wenn dies dem Willen der großen Mehrheit entspricht und dem Islam nicht widerspricht!
In Afghanistan und Saudi- Arabien IST die Verhüllung der Frau schon durch das Gewohnheitsrecht bestimmt...
Die Taliban sind weg ,aber der Tschador ist immer noch zu 99 % (?) vorhanden!
Aber meines Erachtens ist Zwang nicht gestattet!
und das Patriarchat muß in solchen Ländern langsam, und ohne Zwang abgemildert werden...