Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:21
@StUffz
Tut mir leid, das war persönlich und nicht okay.
Aber persönlich seid ihr auch.
Bis jetzt habe ich keinen Blödsinn erzählt, auf Anfrage Quellen genannt und werde trotzdem gebasht.
Das ist ja auch nicht ganz cool, oder siehst Du das anders??


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:21
@StUffz
ist zwar jetzt OT, aber mich würde interressieren, wie viele Magazine/Schuss man so als Infanterist mit sich herrumschleppt
und waren mit den 20 'treffern', treffer die tödlich wären, oder einfach nur treffer gemeint?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:22
@interrobang
Kleiner Tipp: Dann schau mal unter Golfkrieg, da ist es dann einfacher erklärt... :-)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:24
@gardner
Na sagte ich doch das mich deine unpräzise aussage verwirrte ^^
Zitat von gardnergardner schrieb:Im Irak-Krieg wurde doch so oft von intelligenten Waffensystemen gesprochen, wie hoch war denn tatsächlich der Anteil dieser intelligenten Waffensysteme?? In Prozent???
Wieviele Bomben wurden abgeworfen und wieviele verfehlten ihr Ziel???



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:24
@interrobang
Du bist ne Show...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:25
@Nahtern
Abhängig vom Einsatzegebiet und dem Truppenteil. Als Spezialpioniere waren wir keine Infanteristen, es wurden aber aufgrund der Auftragsstellung annähernd gleiche Fähigkeiten abverlangt.
Damals waren es 120 schuss, also 4 Magazine fürs G36
Der LKW war vorne hackevoll mit MG Munition, weil da mehr durchgeht und die Trefferquote wesentlich geringer ist, mangels ZF und so weiter.
Mittlerweile ist das ganze aber nach oben geschraubt worden. In Afghanistan waren das meine ich 600 Schuss pro Person.
Bei den Amis bin ich mal im Humvee mitgefahren, die hatten alleine 8 Handwaffen bei vier Mann Besatzung im Auto. Plus mehrere Tausend Schuss Munition.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:40
@StUffz
@interrobang

Und irgendein Statement zu Al Shifa??
Einige hier sehen es ja so wie ich als ein Kriegsverbrechen.

Zu der "Truthahnjagd" auf der Strasse nach Basra hat auch niemand was gesagt, warum??
Könnten sich die Amerikaner da auch nicht so ganz nett verhalten haben? Oder seht ihr das ganz anders??

Oder wie war das, als zwei Tage vor dem Waffenstillstand drei Brigaden der ersten US-Panzergrenadierdivision mit Panzern, auf denen Schneepflüge montiert waren und mit Planierraupen in der Nacht ausrückten, um zum größten Teil Verwundete auf einer Länge von 100 Kilometern in ihren Gräben lebendig zu verschütten?
Wir sprechen hier von wahrscheinlich Tausenden....

Habt ihr dazu eine Meinung??


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:45
Sollte es so gewesen sein, dann sind es nach Genfer Konvention Kriegsverbrechen.
Gibts dazu Quellen?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:46
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Und irgendein Statement zu Al Shifa??
Einige hier sehen es ja so wie ich als ein Kriegsverbrechen.
Hab ich schon abgegeben.
Zitat von gardnergardner schrieb:Zu der "Truthahnjagd" auf der Strasse nach Basra hat auch niemand was gesagt, warum??
Na dan gib mal link.
Zitat von gardnergardner schrieb:Panzergrenadierdivision mit Panzern, auf denen Schneepflüge montiert waren und mit Planierraupen in der Nacht ausrückten, um zum größten Teil Verwundete auf einer Länge von 100 Kilometern in ihren Gräben lebendig zu verschütten?
Wir sprechen hier von wahrscheinlich Tausenden....
Wieder das leidige thema bei dir. Wann? Wo? Link? Quelle?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:48
@StUffz
Natürlich.
Ich hab zu allem was ich sage Quellen.
Das unterscheidet mich ja zu VTlern. :-))

Quelle:
Zitat von Brigadekommandeur Oberst Anthony Moreno,
Newsday, 12. September 1991


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:49
@gardner
UNd das is jetzt ne quelle für eine Jagd auf einen Truthahn?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:51
@interrobang
Nein, das ist die Quelle auf die Frage von @StUffz
Willst Du mich ärgern?? :-)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:53
@gardner
Ja und zu welchen vorfall äuserte er das? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:54
@interrobang
Zu der Aktion mit den Planierraupen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:57
@gardner
Und weiter? Hat er die in einen Film gesehen? Will er darüber ein Teather machen?
Ich wiederhole mal..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wann? Wo? Link? Quelle?



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:01
@interrobang

Bei der Aktion "Truthahnjagd" haben amerikanische Piloten auf fliehende irakische Soldaten und auf Flüchtlinge, die eigentlich Gastarbeiter waren geschossen und sie zu hunderten abgefackelt.

Ein Reporter, Ken Jarecke, hat damals vorort ein Bild geschossen, worauf man die verkohlte Leiche eines Irakers sieht, neben einem völlig ausgebrannten LKW. Dieses Foto durfte bis lange nach Ende des Krieges nicht in den USA abgedruckt werden, weil es den Mythos einer sauberen Operation Wüstensturm widerlegt.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:03
@gardner
Und derlink zu der Quelle? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen -.-*


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:05
@gardner
Meinst du mit der Planierraupe eigentlich die Sachen rund um den "Highway of Death" oder eine spezielle Sache?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:06
@gardner
ich gehe mal davon aus das du den "highway of death meins" wo koalitionstruppen flüchtende irakische armeekolonen zerbombten. feindliche militärs zu bombadiren ist für mich aber kein kriegsverbrechen genauso wenig wie der versehentliche beschuss einer fabrik. würde man so argumentieren wie du wäre wohl auch die schlacht um den kessel von falaise ein alliertes kriegsverbrechen


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:07
@interrobang
Nein, er war Kommandant der zweiten Brigade und live dabei.
Hör mal, diese Dinge sind zu ernst, als dass Du Dich ihrer bedienst, um mich zu ärgern.
Wenn Dir das nicht ernst ist, dann lass es bitte.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2002/09/06/a0155


1x zitiertmelden