Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:05
@interrobang

nur für dich: es gab mehrere irakkriege :-C und vom datum her passts zum ersten irakkrieg bzw. 2ten gk


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:06
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:um wieder den bogen zu kriegsverbrechen zu bekommen, im 1sten irakkrieg wurde weitflächig und gezielt die trinkwasservesorgung bombardiert .... sicherlich mehr als grenzwertig
Kappt die versorgung des Gegners, ist nicht grenzwertig, sondern gilt als 'Kriegskunst', wird schon seit jahrhunderten so gemacht, vorallem in wüstenregionen ist Wasser, bez. Wasserstellen ein beliebtes Ziel


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:06
@waage
Jop ich weis. Ich dachte es geht um den Zweiten Irakkrieg bzw den dritten Golfkrieg.
Ist ein bischen verwirrend das die nummerierung verschieden ist. ^^


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:07
@StUffz
Ich kann mich noch gut daran erinnern, an die Pressekonferenzen, wo man nicht müde wurde zu erwähnen, wie chirurgisch genau die Bomben ihre Ziele finden, wie intelligent und "sauber" der Krieg sei, wie wenig Gefahr für die Zivilbevölkerung besteht. Weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich hab das noch gut mitbekommen.

Und zu Deinem soldatischen Können: 20 Treffer bei 600 Schuss?? Warst dann wohl eher Sytemerhalter als kämpfende Truppe, oder?? Ich hoffe dann wohl, Du bist nicht mehr im Dienst...


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:08
@Nahtern

lt. definition ein kriegsverbrechen, oder?

Zerstörung von Wasser- und Elektrizitätswerken, Aushungern der Zivilbevölkerung, Behinderung humanitärer Hilfe, Flächenbombardements, Angriff und Bombardierung unverteidigter Städte, Wohnungen oder Gebäude, Einsatz biologischer oder chemischer Waffen, die Tötung von Gefangenen, Geiselerschießungen, die Ausplünderung besetzter

Wikipedia: Kriegsverbrechen


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:08
@interrobang
Sag mal,hast Du überhaupt irgendeine Ahnung von den Dingen, über die wir hier reden??
Bitte überleg, bevor Du schreibst, das wird jetzt etwas peinlich...


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:09
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Und zu Deinem soldatischen Können: 20 Treffer bei 600 Schuss?? Warst dann wohl eher Sytemerhalter als kämpfende Truppe, oder?? Ich hoffe dann wohl, Du bist nicht mehr im Dienst...
Du bist jetzt aber nicht allen ernstes so ein Hollywoodkind was denkt das in echt 80% der Schüsse treffen? o_O
Zitat von gardnergardner schrieb:Sag mal,hast Du überhaupt irgendeine Ahnung von den Dingen, über die wir hier reden??
Bitte überleg, bevor Du schreibst, das wird jetzt etwas peinlich...
dito. ^^


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:12
@waage
scheint wohl tatsächlich ein Kriegsverbrechen zu sein.
Aber ich vermute mal das diese taktik dennoch in (fast) jeden zukünftigen Krieg auf wüstengelände gegen einen einigermaßen gefährlichen Feind zum einsatz kommen wird.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:12
@interrobang
Also wie gesagt, ich treffe hier Aussagen, ich belege sie auf Verlangen und Du irrst Dich sogar bei den Irakkriegen. Lustig bist Du allemal. Und jetzt sag mal wieder was themenbezogenes und versuch nicht dauernd, durch Provozieren von Deinem augenscheinlichen Unwissen abzulenken.

Nein, ich glaube nicht daran, dass 80 Prozent der Schüsse treffen müssen.
Es geht mir um offizielle Darstellungen und den tatsächlichen Verhältnissen.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:13
Zitat von gardnergardner schrieb:Und zu Deinem soldatischen Können: 20 Treffer bei 600 Schuss?? Warst dann wohl eher Sytemerhalter als kämpfende Truppe, oder?? Ich hoffe dann wohl, Du bist nicht mehr im Dienst...
Oh, wir belieben bei Dunkelheit und von vorne heranrasenden Leuchtspuren nebst beweglichen Zielen, die immer wieder Deckung suchen plus Gurtkasten und Rohrwechsel besser zu treffen?
Ich bin immer wieder beeindruckt was andere in vergleichbarer Situation per Ferndiagnose so viel besser hinbekommen, du hast meinen aufrichtigen Respekt.
Sicherlich hast du selbiges schonmal ausgetestet, dass du dir derlei Kommentare so rausnimmst?
Oder beschränkt sich deine Erfahrung mit dem MG auf die 20m Bahn und 15 Schuss?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:13
@Nahtern
Na, da habt ihr doch alle mal was gelernt.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:14
@StUffz

wahrscheinlich eher auf schlechteingestellte luftgewehre anner kirmesbude.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:15
@StUffz
Wow, wir Mädls sind immer wieder beeindruckt von solchen starken Typen wie Du.
Lass mal das Balzen und bleib beim Thema.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:15
@Nahtern

brauchen wir uns nichts vormachen, so wird es auch zukünfig sein, wenn der schritt hin zum kireg getan ist schehrt sich kaum jemand um kriegsverbrechen wenn es der erfüllung der zielsetzung dienlich ist


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:15
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:und Du irrst Dich sogar bei den Irakkriegen
Tut mir leid das dein ach so präzise aussage von mir nicht verstanden wurde.
Zitat von gardnergardner schrieb:Im Irak-Krieg wurde doch so oft von intelligenten Waffensystemen gesprochen, wie hoch war denn tatsächlich der Anteil dieser intelligenten Waffensysteme?? In Prozent???
Wieviele Bomben wurden abgeworfen und wieviele verfehlten ihr Ziel???
und ich dan davon ausging das du den zweiten Irakkrieg meintest. :)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:17
@interrobang
Du gingst davon aus:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Achso es geht gar nicht um den Irakkrieg.
lach.
Wird immer peinlicher...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:17
@gardner
Gib mal bei wiki irakkrieg ein und schau bei welchen du landest dan verstehst du vielleicht meine aussage ^^


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:19
@gardner
Sorry, was soll das eigentlich werden, wenn ich mal fragen darf?
Zitat von gardnergardner schrieb:Und zu Deinem soldatischen Können: 20 Treffer bei 600 Schuss?? Warst dann wohl eher Sytemerhalter als kämpfende Truppe, oder?? Ich hoffe dann wohl, Du bist nicht mehr im Diens
Solche Sprüche sind dann
Zitat von gardnergardner schrieb: beim Thema?
Merkst du eigentlich wie armselig dein Verhalten hier ist oder geht dir das gar nicht auf?
Du machst hier ein Fass nach dem anderen auf und jedesmal, wenn du darauf ne Antwort bekommst, ist es lieber nicht das Thema.
Mach doch einen "Kein Thema" Thread im UH auf, da finden sich die richtigen Charaktere für derlei Worthülsengespamme.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:19
@interrobang
Ja, ich meinte den ersten Irakkrieg.

Du meintest:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Achso es geht gar nicht um den Irakkrieg.
Nein, ich verstehe Deine Aussage nicht, aber egal,zurück zum Thema,wenn Dich das nicht überfordert. :-)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 23:21
@gardner
Bei wiki findest du unter Irakkrieg den zweiten ^^
Tut mir leid das ich "den" beim aussprechen nicht stark genug betont habe. :(


melden