Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:29
@waage
Gut ich such weiter nach dieser Truthhahnjagd....Auch wen scheinbar keine neuralen Quellen exestieren..


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:30
@interrobang
Ich vermische sie nicht, ich habe sie nur beide als unabhängige Beispiele genommen.
Vermischen tust hier nur Du die Dinge, erinnere Dich an Deinen lapsus mit dem Irakkrieg.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:31
@interrobang
Lass das Verarschen,bitte...


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:33
@robert-capa

das öffentliche echo ging ja an bush nicht spurlos vorbei .... ganz so steril wars dann ja wohl auch nicht in der öffentlichen wahrnehmung

@interrobang

wie vereinbart, schließe deine lücken


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:33
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:erinnere Dich an Deinen lapsus mit dem Irakkrieg
Der durch deine ungenaue schreibweise entstand.
Zitat von gardnergardner schrieb:Lass das Verarschen
Es ist eine Verarschng wen ich einen Neutralen Bericht lesen will?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:33
@gardner
die in falaise zerschlagenen wehrmachteinheiten bestanden auch teilweise aus fremdtruppen und waren auf der flucht. die farhzeuge auf dem highway waren ein militärisches ziel das man sich nicht entgehen lassen konnte. solange krieg ist sollte man jede gelegenheit nutzen den feind zu schwächen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:34
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:das öffentliche echo ging ja an bush nicht spurlos vorbei .... ganz so steril wars dann ja wohl auch nicht in der öffentlichen wahrnehmung
und trotzdem ist es kein kriegsverbrechen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:35
@robert-capa

wie sagte pispers mal im vergleich:

ist so, wenn man klitschko vor nem 4jährigen mit den worten warnt, "pass auf, der kleine hat nen schweren linken haken"

ps: ja, es war trotz alldem per definition kein kriegsverbrechen


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was da auf der straße vernichtet wurde war die 1. panzerdivision der republikanischen garde, der angriff war vollkommen legitim.
Wie kannst du dir da so sicher sein, bei einem so kontroversen Ereignis?
Also, auf allen Quellen auf die ich stoße wird es sehr sehr kritisch betrachtet.
Gibt es eigentlich eine Aufklärung darüber ob Napalm oder Ähnliches benutzt wurde?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:36
@robert-capa
Wie Du meinst. Viele kritische und seriöse Berichterstatter sahen und sehen das anders.
Meiner Meinung nach war es ein Massaker.

Und was ist Deine Meinung zu dem Planierraupeneinsatz?? Auch legitim??


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:38
@gardner
Der link von dir ist nur ein Brief an Zeitungen ohne Quellenangaben. Gibt es noch etwas anderes dazu?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:39
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie sagte pispers mal im vergleich:

ist so, wenn man klitschko vor nem 4jährigen mit den worten warnt, "pass auf, der kleine hat nen schweren linken haken"
als britische typhoons in westeuropa jagd auf deutsche lkw-kolonnen machten war das auch nicht fair, als gut ausgebildete japaner 1941 gegen amerikaner in unterlegenen flugzeugen kämpften auch nicht und als sowjetische soldaten 1945 hitlerjungen und alte opas bekämpften bestimmt auch nicht. krieg ist nicht fair und pispers ist ein naiver trottel wenn er glaubt das er fair sein sollte.

was hätten die amerikaner machen sollen? etwa ihre flugzeuge und panzer aus den frühen fünfzigern nutzen um fair gegen die irakische armee zu kämpfen?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:40
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Wie Du meinst. Viele kritische und seriöse Berichterstatter sahen und sehen das anders.
Meiner Meinung nach war es ein Massaker.
klar war es ein massaker, aber eben ein legales.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:40
@robert-capa
Sie haben nicht gekämpft, sie waren auf der Flucht.
Wenn die Amerikaner dann von einem sauberen Krieg sprechen, wirkt das dann nicht sehr glaubwürdig, oder?? Dieser Terminus stammt schließlich von ihnen, nicht von der Presse.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:40
@gardner
Was die Truthahnjagd angeht. Das hier möglicherweise?

Wikipedia: Highway of Death#Highway 8
[...]McCaffrey's forces in a controversial post-war "turkey shoot"-style incident known as Battle of Rumaila.[2][...]
Batlle of Rumaila:
Wikipedia: Battle of Rumaila


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:41
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was hätten die amerikaner machen sollen?
um das geht es doch gar nicht robert, dass die milit. überlegenheit auch ausgenutzt wird um eigene verluste zu mildern, es geht darum, dass der gegner bereits militärisch vollumfänglich geschlagen war, die messe gelesen war und es sich hierbei um ein absolut unverhältnismäßiges und milit. unnötiges massaker gehandelt hat


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:42
@interrobang
Ja, ich habe die Quelle mit Namen und Datum weiter oben gepostet.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:42
@gardner
es war ein sauberer krieg, für die us armee. feinde die flüchten sind ein leichtes ziel und sowas lässt sich eben keine armee die noch alle beisammen hat entgehen. soll man etwas warten bis der feind sich wieder gesammelt und in irgend einer stadt verschanzt hat bis man sie bekämpft?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:44
Zitat von gardnergardner schrieb:Und was ist Deine Meinung zu dem Planierraupeneinsatz?? Auch legitim??
ja, was macht es für einen Unterschied, ob man den gener mit Panierraupen überrollt, oder im Artellerie feuer verbrennen lässt?
Zitat von gardnergardner schrieb:Sie haben nicht gekämpft, sie waren auf der Flucht.
soldaten fliehen, sammeln sich neu und du musst wieder gegen sie kämpfen. Es ist vollkommen legitim fliehende Soldaten anzugreifen. Wenn sie nicht angegriffen werden wollen, müssen sie sich ergeben.
Zitat von waagewaage schrieb:ist so, wenn man klitschko vor nem 4jährigen mit den worten warnt, "pass auf, der kleine hat nen schweren linken haken"
du hast zwar recht, wenn du sagst, das die iraker von anfang an keine chance hatten, aber dein Vergleich hinkt dennoch, da sie im durchaus in der Laage sind gegnerische Soldaten zu verletzen und zu töten.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:45
@gardner
Nur interessant das man dazu nur diesen mysterösen Brief findet... Die Quelle dieses Briefes verschwindet im Sand... mal weitersuchen.


@vincentwillem
Danke für die Links. Leider auf Englisch.


melden