paranomal schrieb:Hab ich ja, sofern du das mit dem "darüber reden" aus der Liste streichst.
Okay, und wie stehen diese Gruppen mit Fakten, Umgang mit Kritikern aus beiden Spektren und politischen Gegnern?
paranomal schrieb:Wie stellst du dir darunter vor? Das man bei denen zuhause klingelt und fragt, ob man sich über die AfD unterhalten möchte?
Nein, aber weißt du... es gibt ja das Netz bzw. besser gesagt soziale Netzwerke. Alleine schon da gibt es Möglichkeiten und oft ergeben sich große Möglichkeiten miteinander zu reden ohne groß zu schimpfen. Es kann mir keiner sagen da lässt sich nichts tun, das geht sehr wohl.
Außerdem gibt es auch Projekte zur Förderung des Austausches und des Diskurses, siehe "Deutschland/Österreich/Europa spricht".
Und wenn man nun immer noch kein Interesse daran hat, dann sollte man wenigstens unnötige und saublöde Verwendungen von Begriffen wie "Nazi" usw. vermeiden und die dazugehörige respektlose Behandlung von all den Leuten die nicht einmal am rechten Rand sein müssen oder gar gewaltbereiten Szene dort.
Bei uns in der SPÖ sind welche und da primär von rechtem Flügel der Partei genau wegen so einem geistigen Durchfall nicht nur aus der Partei ausgewandert, sondern teilweise auch zu FPÖ rübergewandert oder zu ÖVP. Hier wird man für so einen Scheiß auch mehr gestraft anscheinend.
paranomal schrieb:Intoleranz gegen Faschisten wäre dasselbe wie die Intoleranz der Faschisten
Warum Para, warum?! Ich habe das doch gar nicht gesagt
:nerv:Aber wenn wir schon dabei sind, mein großer Kritikpunkt dabei wäre und ist WER da alles als Faschist durchgeht. Es geht also nicht darum solche wie gewaltbereiten Rechtsextremisten zu tolerieren, sondern darum wen man alles in diesem Topf reinwirft mit diesen Gesindeln.
peekaboo schrieb:Lanz hat mal versucht mit so einem “normalen Menschen“ wie du ihn nennst zu reden. Lanz hätte sich meiner Meinung nach auch mit der Hand vorm Arsch fassen können. Es hätte wirklich keinen Unterschied gemacht.
Das kann passieren, nur schau... ich war schon mehrmals erfolgreich, geht eigentlich ganz gut. Muss aber nicht immer. Das gilt auch für gewisse Leute aus dem linken Spektrum mit denen eine gescheite Diskussion unmöglich ist.
peekaboo schrieb:Und am äußersten Rand befinden sich nur welche mit Glatze und Springerstiefel und keine im bürgerlichen Gewand?
Doch, darum ging es aber nicht.