Abahatschi schrieb:Du hast echt ein Problem, wenn Du die als repräsentativ für Deutschland siehst.
Ich sprach von der deutschen Ideologie! Also fang nicht wieder mit Unterstellungsversuchen aufgrund von Leseproblemen an.
Abahatschi schrieb:Ich erkläre Dir
Brauchst du nicht. Du hast halt andere Prioritäten.
the_unforgiven schrieb:ist Polizisten anzünden und häuser besetzen nun antifa oder nicht?
Wer zündet denn Polizisten an? Bisher wurden nur Häuser angezündet (Flüchtlingsunterkünfte).
the_unforgiven schrieb:Aber antifa ist doch auch eine Ideologie, am Ende bei Gruppenbildung faschismus.
Wohl eher ein politisches Programm. Dass der Begriff Ideologie in der zeit nach Marx eine ganz andere Bedeutung erhielt, ist auch wieder ein Resultat der ganz spezifischen deutschen Kulturgeschichte, die seit 30 Jahren eigentlich nur noch von rechts ihre Definitoren und Lautsprecher hat, auch wenn die wissenschaftliche Debatte weiterhin eher von links geführt wird, aber wer liest heutzutage schon noch Bücher.
the_unforgiven schrieb:Das würde ich als staatsfeindlich nennen
Du solltest nicht politische Aktionen und politischen Kampf mit Ideologie verwehcseln. selbst die Herleitung ist nicht so simpel.