kiki1962 schrieb:"rechts" steht für Ungleichwertigkeit von Menschen.
Nicht alle Menschen sind gleich. Sowohl im medizinischen so wie auch vom Horizont her. Höchstens vor dem Gesetz (was ich nicht beanstande) kann man versuchen, faire Grundlagen zu schaffen.
Aber die Realität ist ja oft anders als die Theorie. Ich weiss schon grob, was du sagen willst, kommentiere aber schlicht die anderen Implikationen von einem anderen Blickwinkel aus.
Ich halte kurzum weder was davon, alles in gute und schlechte "Rassen" einzuteilen, noch finde ich es logisch anzunehmen, alle wären in jeder Hinsicht gleich. Jemand der in NK (Land vom dicken Kim) aufwächst wird anders ticken als wer der hier oder in Schweden aufwächst.
Zumindest würde ich fragen, wie man "gleich" und "ungleich" meint.
----------------
Ansonsten habe ich mit dem Begriff Heimat jetzt auch kein besonderes Problem, wenn ihn NS-affine Personen nicht gerade monopolartig für sich beanspruchen wollen (in einer Situation, etc.), so meine ich, dass das ein oder unverfänglicher Begriff ist. Der wird ja ohnehin offiziell auch verwendet. Im Namen des BMI z. B.
Ggf. auch irgendwo in der Bundeswehr oder Reserve, müsste da aber nochmal schauen, weiss es nicht mehr.