Anhang: pr14279,1213711103,2008-03_EU-Vertrag_Diktatur.pdf@FedaykinIch gehe jetzt mal nur auf deinen zusammenhängenden Beitrag ein:
Fedaykin schrieb:Ich würde das Europa der 2 Geschwindikeiten bevorzugen. Die Länder die die EU Verfassung RAtifiziert haben sollten es einführen. Vielleicht wird die EU Handlungsfähiger, und nicht jeder Land egal wie klein kann mit seinem Veto wieder alles fü 1 Jahr bremsen.
Ach, und damit dann einfach die vorgebliche Einheitlichkeit mal eben vom Tisch wischen? Wer nicht will, muss zwangsläufig ja zu dumm sein, oder wie? Hast du den Text um den es geht und die durchaus berechtigte Kritik daran überhaupt gelesen? Nicht mal die hiesigen Abgeordneten haben das!
Fedaykin schrieb:Demokratie heißt auch nachgeben können, Kompromisse finden. Bis der Lissabon Vertrag allen passt, da kann man ja dranbleiben.
Der Lissabon-Vertrag ist gescheitert, da gibt es nichts zu rütteln. Dieses Gezeter darum ist undemokratisch, genau wie der überwiegende Inhalt dies Abklatsch-Vertrages der vormals gescheiterten EU-Verfassung! Da gibt es nichts schön zu reden!
Fedaykin schrieb:Deswegen hat man ja zum Großteil Elemente genommen, die sowiso in der Regionalen Verfassungen/Gesetzten,ect vorhanden sind.
Ja, und die Dinge die dazugekommen sind und nicht aus übereinstimmenden Teilen der regionalen Verfassungen und Gesetzestexte stammen, sind genau jene Teile, die zu Recht abzulehnen sind!
Fedaykin schrieb:und man wird ja sehen ob die Iren , dann vielleicht ihre Meinung ändern oder nicht.
Mir dämmert, dass du die Begründungen für eine Ablehnung überhaupt nicht zu erfassen in der Lage bist, aber auch du bist Teil einer angeblichen Demokratie. Da beisst die Maus den Faden nicht ab, wie mir scheint.
Fedaykin schrieb:jedenfalls 50% Wahlbeteiliung, ist das die Stimme Irlands?
Wann gab es denn schon mal eine wesentlich höhere Wahlbeteiligung irgendwo?
Du biegst dir die Demokratie genau so zurecht, wie unsere politischen Vorbilder in den Medien, darum wird dies aber nicht besser, oder ist gar Ausdruck eines großen Verständnisses. Eher das Gegenteil wird hier deutlich. Die demokratische Stimme Irlands hat gesprochen!
Fedaykin schrieb:Und davon haben ne Menge gewählt weil sie dachten mit der EU Verfassung komme der Moralische verfall.
Das ist auch genau so zu betrachten, allerdings muss man den Text dazu erstens lesen und zweitens auch verstehen.
Im Anhang findest du noch mal eine Zusammenfassung, warum dieser fadenscheinige Vertrag zurecht ablehnungswürdig ist. Allerdings ist mir jetzt schon klar, dass dir da nichts auffällt, bzw die Quelle nicht passt, oder andere Nichtigkeiten als trotziges Beharren auf deinem Standpunkt. Ganz wie man es von dir gewohnt ist.
Im Übrigen wäre es toll, wenn du dich mal einer angemessenen Rechtschreibung und Interpunktion befleißigen würdest. Dann klappt das mit der Ernsthaftigkeit direkt besser! Danke!