Querdenker
08.02.2022 um 06:22Gerlind schrieb:Ich denke nicht, dass wenn hier vom "menschlichen Abschaum" gesprochen wird, dass das sich positiv auf Menschen auswirkt, die woanders über den Tod von Menschen applaudieren. Und dass dies eine besondere Aufgewecktheit zeigt, sehe ich auch nicht.Was siehst du denn, wenn man total dazu schweigt? Hat man ja bei Hitler auch schon versucht. Da dachte man auch, wenn der Nachbar sagt, man solle die Juden aus ihren Häusern treiben, wird er es schon nicht so meinen.
Denkst du, die Menschen haben sich so verändert, dass Schweigen und stille Zustimmung, sie umkehrt? Ich glaube es nicht.
Gerlind schrieb:Wem ? Menschen, die als "menschlicher Abschaum" betitelt wurden ?Menschen, die für mich, menschlicher Abschaum sind, wenn sie sie sich auf eine Stufe mit den Opfern des Naziregimes stellen.
Und jetzt tu mal so als wäre dir entgangen, dass es diese "Judensterne" bei "Demonstranten" gibt.
shionoro schrieb:Aber das allein wird diesen Teil der Bevölkerung nicht am entgleisen und weiteren Abgleiten hindern.Natürlich nicht. Aber, ich werde nicht still zusehen , mich ducken und denen zustimmen indem ich nichts sage. Mir wird niemand vorwerfen: "Wo warst du denn damals"
Warum bilden die sich denn ein, SIE wären das VOLK?