Desperadoo schrieb:Für die Reichsdeppen gibt es hier einen eigenen Thread, in dem Interessierten vielleicht mehr Infos über diese ehemals putzige "Bewegung" finden.
Grundsätzlich finde ich es auch gut, in einen thematisch speziellen Thread zu diskutieren.
Aber der R.Deppen Thread steht im Bereich Verschwörungen.
Das (also Verschwörung allgemein) ist ein Nischenthema, viele schauen da gar nicht rein. Ich meist auch nicht.
Ich finde die Einordnung wird dem Thema angesichts der aktuellen Entwicklung auch nicht mehr gerecht.
Bei der heutigen Razzia steht der Tatvorwurf terroristische Vereinigung , § 129a im Raum.
Der Deppenclub hat sich zu einer ernsthaften Berohung entwickelt.
Meiner Meinung nach gehört das Thema in die Rubrik Politik.
Da auch Querdenker:innen Teil der heute ausgehobenen "Zelle" sind, poste ich diesen Artikel mal hier
Razzien bei Reichsbürgern
:Terror-Netz mit Nähe zu Sicherheitsbehörden
...
Unter den Beschuldigten sollen sich befinden:
ein pensionierter Bundeswehr-Oberst aus dem KSK
ein Ex-Fallschirmjäger, der in seiner aktiven Zeit Waffen aus ehemaligen NVA-Beständen entwendet haben soll
ein ehemaliger Polizist, der in einem Querdenken-nahen Verein Ämter innehatte
Die Ex-AfD-Bundestagsabgeordneten Malsack-Winkemann ist weiterhin als Richterin aktiv
Alex Q. soll Betreiber eines der reichweitenstärksten deutschen QAnon-Kanäle auf Telegram sein. QAnon ist eine Verschwörungsideologie, der zufolge ein geheimer Staat regiere, ein "Deep State".
Die Gruppe zeichnet sich insgesamt durch eine gefährliche Nähe zu Sicherheitsbehörden aus. Viele von ihnen sind auch bereits öffentlich in Erscheinung
getreten. Es handelt sich also nicht um eine absolut klandestine Vereinigung. Wie genau sie sich vernetzt haben, ist indes noch nicht klar.
Laut Generalbundesanwaltschaft haben einige der Mitglieder auch Dienst in der Bundeswehr geleistet. Zudem sei gezielt versucht worden, Soldaten und Polizisten anzuwerben.
Quelle:
Quelle:
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/panorama/razzia-reichsbuerger-umsturz-terrorverdacht-100.htmlDie Tatsache, dass Menschen aus Polizei, Armee und Justitz beteiligt sind und in ihrem beruflichen Umfeld Rekrutierungsversuche vornehmen, finde ich recht beunruhigend.