seli schrieb:Neuerdings geht es um eine Frau, die hier kritisiert hat
Etwas dubios ist für mich hier der von dir hergestellte Zusammenhang zwischen Vollbrecht und Kellermayr. Vielleicht kannst du das nochmal erläutern.
Für mich ist es so, dass intersexuelle Menschen, die Merkmale beider Geschlechter aufweisen neben den 2 Geschlechtern, biologische, wenn auch statische Fakten sind. Wer sich nun zu welchem Geschlecht zugehörig fühlt, ist eine völlig andere Tatsache. Ebenso ist dieses erweiterte Spektrum, in welchem es hormonell bedingt Überlappungen geben kann, längst kein Beleg für eine klare biologische Zuordnung. Das sind lediglich sehr konstruktive Wahlmöglichkeiten, welche der Individualität und der Freiheit des Menschen zugute kommen.
Vollbrecht ist hierbei nicht unwissenschaftlich sondern grenzt lediglich diese Freiheit gegen biologische Fakten ab. Das es Frauen mit eher männlichen und Männer mit eher weiblichen Eigenschaften gibt, ist nicht gerade neu. Die Frage ob diese Tendenz von Geburt an besteht oder von der Umwelt, Pubertät... beeinflusst wird, ist aber ungelöst. Das ist der Grund warum die biologische Grundverteilung und die subjektive Wahrnehmung zwei Paar Stiefel sind.
Diese Vollbrecht wird natürlich von Querdenkern gefeiert.
Im Gegensatz zu manchen durchgeknallten Theorien der Querdenker-Szene ist die Zustimmung einer biologischen Binarität in der embryonalen Entwicklung sicher ein ungeeigneter Nachweis, um Querdenker als unwissenschaftlich/verschwörungstheoretisch zu brandmarken. Ich wüsste nicht was Vollbrecht mit Querdenkern zu schaffen haben sollte. Das sich da paar unangenehme Leute mit dranhängen, soll vorkommen.