@sacredheart Ich versuch in letzter zeit dieses 'nur posten, wenn man wirklich was zu sagen hat' ding zu machen, ist neu für mich, aber eigentlich ganz gut :p
Zunächst: Parteiprogramme klingen glaub ich immer ganz gut. Ich bin sicher, würden wir uns gemeinsam das Parteiprogramm der SED anschauen und die Verfassung der DDR, würde das eigentlich ganz nett klingen. B ei der NSDAP vielleicht weniger, das war noch eine andere Zeit, aber sei es drum.
Vieles, was im AfD parteiprogramm steht, sind dinge, die ich sogar, wenn ich nur die vage aussage höre, unterstützen würde. Mehr polizei und justiz? klar doch. Mehr wohnungen bauen, schön. Gut, die mögen keine Windräder, aber im großen und ganzen steht da viel, was man als CDUler auch in sein Programm schreiben könnte.
Man sieht nur in einzelnen Teilen, welche geisteshaltung dahintersteckt. Klar, erstmal klingt es nicht SO böse, zu sagen: Sachleistungen statt geld.
Aber was steht da eigentlich? Da steht: Wenn wir schon das asyl nicht abschaffen können (obwohl wir das gerne wollen), machen wir den Flüchtlingen den aufenthalt hier so armselig, wie es nur irgendwie geht. Wir schaffen sie in Massenunterkünfte, sodass sie keinen eigenen Wohnraum haben. Wir geben ihnen kein geld, sodass sie sich keinerlei kleine Freuden leisten können und auch nicht mit deutschen irgendwelche aktivitäten unternehmen können (denn glaub mal, dass denen auch flüchtlingsaktivitäten die vom heim organisiert sind gekürzt werden).
Wir verhindern den familiennachzug, sodass sie hier isoliert sind. Und wir nehmen i hnen krankenversorgung außerhalb der notaufnahme weg (das heißt, asthmatiker bekommen kein asthma spray, traumatisierte keine psychologische betreuung, generell erfährt jeder chronisch kranke keine behandlung. Und jeder, der IRGENDWAS hat, von der Bindeshautentzündung bis zum Krebs, kann nicht zum hausarzt gehen, er muss in die notaufnahme. Wo eben nicht wirklich diagnostiziert wird außerhalb von wirklich bedrohlichen fällen, sondern man weggeschickt wird. Da gibt es für den darmkrebskranken der über bauchweh klagt ja nicht sofort eine genaue diagnostik, den schickt man nach Hause mit ner magentablette oder einem abführmittel).
Wenn man sowas will und fordert, zeigt das, dass einem das Leben von Flüchtlingen wirklich scheißegal ist, dass man alles tun will, bis hin zur gefahr für ihre Gesundheit, um sie loszuwerden und ihnen das Leben schwer zu machen. Das hat auch nichts mehr mit strenger Asylpolitik zu tun, da ist klar: Man will die hier nicht.
Im Endeffekt darf ein Asylbewerber nur dann überhaupt, anch parteiprogramm, hier sein und lebensfreude haben, wenn er arbeitet. Dass das, gerade in den ersten jahren, wenn man die sprache noch nicht kann, nicht einfach ist (besonders als ungelernter), ist der AfD natürlich klar. Die ersten paar jahre hier muss ein Asylbewerber also in einer art gefängnis ohne vernünftige versorgung verbringen, ohne chance auf familiennachzug und dann soll er sich einen job suchen, ohne, dass er dabei großartig hilfe bekäme. Und wenn nicht, egal wie berechtigt sein asyl ist, soll er ohne krankenversorgung bei wasser und brot leben (am liebsten, wenn möglich, soll er hier gar nicht leben, aber leider gibt es ja das asylrecht, was die AfD thüringen in frage stellen will).
Ich finde das Menschenverachtend, auch wenn es durch die Blume mit Phrasen gesagt ist, die sich noch irgendwie in ordnung anhören.
Und das musst du jetzt eben schon auch in verbindung mit den von mir zitierten aussagen von herrn höcke bringen, der, als vorstand, klar gesagt hat, er will ALLE asiaten und Afrikaner loswerden. Er will die anderen parteien verbieten. Er will die schwachen volksteile absterben lassen.
Wenn ich das betrachte, PArteiprogramm und aussagen von herrn höcke, die durchaus auch seiner Partei bekannt sind, dann kann ich die AfD thüringen nicht als rechtspopulisten sehen. Das sind rechtsextreme, die schlau genug sind, ein parteiprogramm zu schreiben, das nicht ganz offensichtlich strafrechtlich relevant ist (obwohl durchaus einige grundrechte in frage gestellt werden, sodass ich einige der forderungen auch nicht als GG konform bezeichnen könnte).