@kilic <"radikal umdenken---ja -
Aber nicht mit radikalen faschisten wie die CDU">
Sorry - aber ich verwahre mich - obwohl KEIN Anhänger der CDU gegen diese Verunglimpfung!
Das ist "bollidischer Dummschnack"!
@AlphaCentauri <"Da wähle ich doch lieber eine Partei die mal etwas radikaler umdenkt...">
Un uns läßt Du nun raten ob Du die "REP´s" meinst, die PDS oder die neue "Links- Initiative! -gg*
@nazgul999 <"schau Dir mal an was exportiert wurde - fast ausschliesslich Produktionsanlagen. Nichts zum feiern, es ist unser Ausverkauf. Mit genau diesen Produktionsanlagen werden zukünftig konkurrenzlos Produkte hergestellt werden und einheimische Firmen in den Bankrott oder ins Ausland getrieben.">
Wie recht Du damit hast! Aber - bitte - was anderes haben wir doch nicht! Was sollen wir denn sonst exportieren? Und das mit dem "Blitzkrieg" ging ja auch in die Hose!
Im Übrigen wurde das "know-how" für Industrieanlagen immer schon exportiert. Das war schon zu Zeiten der Ludwig Ehrhard und Schmidt DER Exportschlager.
So "funktioneiert" der Kapitalismus eben. Und wer ihn mag muß damit leben!
<" Mit dem Geld was ich heute quasi das Klo runterspüle könnte ich bei privater Absicherung im Alter fürstlich leben.">
Ah ja? Dann schau Dir mal an was in den USA mit einem der größten pensionsfond geschah! Missmanagement - Firma pleite - Pension futsch!
<"Leider packt das kein Politiker an, die denken nur in 4-Jahreszyklen - und kotzen mich an, egal welcher Partei zugehörig - alles machtbesessene, korrupte Wichser.">
Angesichts des soeben erwähnten Beispiels sollte man das bei uns SO NICHT anpacken! Ein "Mix" vielleicht aber doch nicht SO!
Der Spruch am Schluß ist nichtkommentierbar, wollte ich freundlich bleiben....
aber WAS läßt DU uns noch wissen?:
<"Mein Plan: mit Mitte 50 geerbte Häuser verticken und ab ins warme, wo die Kohle noch nen Gegenwert hat. Deutschland kann dann von mir aus baden gehen.">
DAS habe ich gerne - Politiker beschimpfen aber dann SO agieren...(wollen).
Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),