Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat
24.05.2019 um 15:49Cachalot schrieb:MhmMeine Antwort bezog sich auf dies:
Cachalot schrieb:Du hast echt eine Verständnisproblem beim Lesen.Du scheinst immer noch zu glauben, irgendwer würde "den Kreis der Politiker einengen" wollen, und so wie du mir da entgegentratst, meintest du offenbar mich, obwohl ich nie was dazu schrieb.
Lies durch was ich schrieb. Lese deine Antwort durch und dann versuche es nochmal.
Kleiner Tipp.
Wer will den Kreis der Politiker einengen?
Aber du hast offenbar Probleme mit der Definition "Politiker", deshalb schrieb ich auch mehr als 2 Zeilen dazu.
jedenfalls würde ich nicht auf die Idee kommen, für die Kanzlerschaft als Grundvoraussetzung einen Doktor in Physik zu haben.
Wobei ich allerdings zugeben muss, dass sie ihren nicht gelernten (studierten) Zweitjob im Lauf ihrer Arbeit selbst ganz gut gelernt hat ("learning by doing"). Politik der Zukunft sollte allerdings so aussehen, dass die Politiker wie gesagt auch kompetente Fachkräfte für ihren definierten bereich sein sollten. Ein Obstverkäufer kann ja auch nicht so einfach Flugzeugpilot einer Verkehrsmaschine werden. Obwohl, wenn ich an die Regierungsflieger denke... :D