MoltoBene schrieb:Wieso mir die Angst nehmen? Ich habe lediglich aufgezeigt, dass ich es für sinnvoller erachten würde, eine Kommission einzuberufen, am besten besetzt mit Demokraten und Republikanern, um den Anschuldigungen auf den Grund zu gehen und diese zu entkräften. Damit würde man Trump komplett den Wind aus den Segeln nehmen. Ich wundere mich nur, wieso man sich hier so vehement dagegen ausspricht.
Weil es anscheinend nicht verstanden wird. Es gibt pro Wahl (und es sind 50 eigene) Wahlkommissionen die besetzt sind MIT DEMOKRATEN und REPUBLIKANERN. Die Wahlbeobachter sind besetzt mit DEMOKRATEN und REPUBLIKANERN.
Nimm doch bitte Georgia als Beispiel... die Wahlkommision bestand aus 2 Demokraten und 2 Republikanern. Und diese hatten die Aufgabe eine Wahl zu organisieren und mit ihrem Staff zu überwachen. Und was ist dabei rausgekommen? Nichts an betrugt. Denkst du es macht einem Raffensperger Spaß seine Unterschrift für Biden abzugeben und dabei sowohl von Trump persönlich gepöbelt und von Anhängern bedroht zu werden?
Und du willst jetzt noch mal eine Kommission oben drüber vorschlagen?
Dazu FBI und andere Behörden die sagen alles sei gut? Wer denkt den bitte das dies zu einer Erleuchtung führen würde wenn nicht mal grundlegende Vorgänge bei der Wahl verstanden werden - oder absichtlich missverstanden werden?
Du erkennst nicht den verzweifelten Versuch der Trumpadministration.
MoltoBene schrieb:Auch das hat mit meinem Post nix zutun. Irgendwie bist du nicht in der Lage sinnentnehmend zu lesen.
ich lese wie du schreibst, ganz einfach. wenn ständig alle etwas falsch verstehen liegt es vielleicht am Sender und nicht immer am Empfänger.
Aber du trägst hier wieder die gleichen Punkte rein die seit Wochen und Monaten von der Trumpadministration gestreut werden, ohne auch nur die Augen aufzumachen und zu erkennen was Trumps eigentliches Ziel dieser Vorwürfe zu erkennen.
MoltoBene schrieb:Immer diese Anfeindungen von dir - du scheinst es echt nicht so gerne zu haben, wenn jemand nicht deine Meinung teilt. Mach dich zukünftig mal etwas lockerer - macht das Leben leichter.
Seit wann interessieren dich Umfragen? gibt es nicht irgendeinen englischen Sachbuchautor der dazu eine besser geeignete Meinung hat? Und vielleicht postest du einfach gleich die richtigen Belege zu deinen komischen Behauptungen... macht das leben leichter für dich.
--> Du bist übrigens der erste hier nach
@frauZimt, der in der Lage ist, auf meinen Beitrag überhaupt inhaltlich zu antworten, danke. Ich denke jedoch, dass der Vergleich hinkt. Hier geht es um den Zusammenhalt in den USA. Wenn ich den Anspruch hätte, ein Präsident für alle Amerikaner zu sein, dann würde ich tatsächlich eine unabhängig Wahlkommission einsetzen, die Zeugen ernst nehmen und alles daran setzen, dass die Integrität der Wahl wiederhergestellt wird. -->
Du labberst einen solchen Bullshit. Biden kann keine Kommission einberufen. Aber weißt du wer? Trump könnte es... Trump!! stell dir vor wer Präsident ist... Notfalls könnte es sogar eine der Kammern machen, und weißt du das eine davon noch in Republikanischer Hand ist? Warum machen Sie es den nicht? Evtl. kein Interesse daran... weil Gerüchten doch viel lieber geglaubt wird.. und warum sollte man den einzelnen Wahlkommitees wie in Arizona nicht glauben, dann aber einer anderen Kommission? Wie muss die den Besetzt sein damit sie einer der 50% glaubt? Soll er doch mach der Donald... hätte er schon vor Wochen machen können....liegts am fehlenden Interesse? das kommt dann nämlich nicht vor den Supreme Court....
und sorry, scheiße nochmal, wer hätte es gedacht?:
Es gibt eine übergeordnete Wahlkommission….
https://www.fec.gov/Wikipedia: Federal Election CommissionAber jetzt rate mal wie es wieder abgelaufen ist, Donald hat das ding nicht besetzt bekommen, warum auch immer haben dann sogar noch Republikaner aufgehört. Schon merkwürdig...
Also fassen wir einfach mal zusammen wer ein Auge auf die Wahl und deren Vorgänge hat:
- Polizeibehörden die immer gerufen werden dürfen von besorgten Wählern
- FBI und weitere wie die der Cybersicherheit, (Aber was interessiert es wenn von Trump installierte Fachmänner etwas anderes über die Technik sagen wie Sidney Powell? dann feuert man den lieber erst mal)
- Justizministerium samt Staatsanwälten
- County-Wahlausschüsse (Demokratisch und Republikanisch besetzt)
- Bundesstaats-Wahlausschüsse (demokratisch und republikanisch besetzt)
- einen Oberwahlausschuss, besetzt ebenfalls demokratisch und republikanisch
- Wahlbeobachter der republikanischen und demokratischen Partei
- unabhängige Wahlbeobachter wie die OSZE
- zum Schluss unterzeichnet auch noch jemand, zum Beispiel der Gouverneure… der auch ermitteln könnte wenn er wollte...
Wem werden die Fälle zugetragen? Gerichten, zum Teil mit Bundesrichtern ernannt von President Donald Trump.
und weil alle nicht das richtige sagen, und es reicht etwas zu behaupten fordern wir eine weitere Kommission…
also dann stell dir doch die Fragen:
- Warum beruft Donald Trump nicht eine solche Kommission.
- Warum scheitern all seine Versuche vor Gericht
- Warum sollte man einer weiteren Kommission mehr glauben als den gemischten Kommissionen auf Bundesstaatsebenen?
da lach ich doch. Wenn das Ergebnis in der nächsten Kommission nicht passt, reicht ein verzweifelter Tweet und schon wieder sind wir beim Stand von heute... und haben was gewonnen? nix.
So lange sich leute nicht für Vorgänge interessieren, werden sich die Polls auch nicht verändern.
Nur anonyme Zeugen...
Stimmt, man kennt ja keine Zeugen die über Trump sprechen
:) Gott wie gelacht... das ist genauso haltbar wie deine angeblichen Lobbeshymnen die du hier immer entdeckst und bis heute nicht eine geliefert hast....
ich bin nur froh das Cohen, Flynn, Bolton, Mathis, Trump, Session und Co. alle anonym sind... puhh… und ich bin auch froh das man von Trump selbst nicht genug geliefert bekommt... puhhh…
MoltoBene schrieb:Übrigens halte ich es für ein etwas dämliches Narrativ einfach grundlegend zu behaupten, Zeugen hätten keinerlei Beweiskraft. Dann könnte man sich fortan vor Gericht das Einberufen von Zeugen gänzlich sparen.
Dann soll Rudi oder Sidney die halt mal bringen.. und am besten beim Antrag einen vernünftigen Schriftsatz und Begründung hinterlegen... dabei scheinen aber doch die großen Brocken einfach zu fehlen... würde man annehmen wenn man das ganze sagt.
Aber klar vielleicht reicht es einem ja wenn aus 10.000.000 Stimmen - drei abgewiesen wurden um für eine systematische Betrügerei zu bürgen... passt.
MoltoBene schrieb:Dann frage ich euch mal konkret. Wie würdet ihr die Spaltung überwinden?
Für eine Spaltung zu überwinden muss entweder Trump jetzt Fakten auf den Tisch packen zwecks Wahlbetrug. oder wie ein Mann aufgeben.
Erst wenn Trump dann weg ist, kann mal begonnen werden eine Spaltung zu überwinden. So lange der politische Führer ungestraft Leute bepöbelt und lügt,, andersdenkende selbst aus der eigenen Partei beleidigt und diffamiert ist da nicht viel zu holen.
Dann muss begonnen werden endlich wieder Parteiübergreifend zu Arbeiten. Das wird aber schwer wenn man einen McConnel davon sprechen hört das es sein Ziel ist das die nächsten 4 Jahre nicht erfolgreich werden.
Erst wenn die Parteien sich auf einer sachlichen politischen Ebene zusammenfinden und das Volk sieht das ihre Politiker für das Volk arbeiten - kann man davon sprechen das die Spaltung geschlossen wird. Aber das mag ich im Moment stark zu bezweifeln. So lange alles der Demokraten geblockt wird wie zu Obamas Zeiten, oder umgekehrt - wird das nichts. Und danach sieht es stark aus wenn man jetzt schon wieder hört wie sich die Republikaner selbst zerfleischen.
Das einzig gute an Biden ist, er wird jetzt 4 Jahre keinen Wahlkampf machen müssen, und ich hoffe das die Demokraten auf die Republikaner zugehen, und ich hoffe die Republikaner nehmen das an und machen mit. Ansonsten wird das immer und immer weiter gehen.