leakim schrieb:Irgendwann muss doch der Punkt erreicht sein wo man ihn als unzurechnungsfähig erklären kann. Damit meine ich nicht sein tief in seinem Arsch steckenden Vize sondern irgend ein Gremium welches dafür zuständig ist. Trump hat schön aufgezeigt, dass der Potus selbst viel zu viel Macht hat.
Wenn er
nach offizieller Bekanntgabe der Wahlergebnisse und erfolgter Zurückweisung der Klagen dagegen von seinem Dickkopf nicht abläßt, könnte so ein Punkt erreicht sein. Vorher aber wohl nicht.
Natürlich ist ein potus, der in einer Scheinwelt lebt und keine Realitäten mehr anzunehmen in der Lage ist, ein enormes Sicherheitsrisiko. Umso dringender ist dafür zu sorgen, daß er unmittelbar seine Machtbefugnisse verliert und in die Psychiatrie eingeliefert wird: gefährlicher Realitätsverlust.
Die jetzige Übergangszeit scheint mir gefährlicher zu sein als das Jahr 2024. Wenn er wirklich 4 Jahre dabei bleibt, daß er die Wahl gewonnen habe und das ständig vor sich hin brabbelt, werden die Republikaner einen Teufel tun, diesen Schwachsinnigen zur Wahl aufzustellen! Der mentale Defekt wäre doch zu offensichtlich.
Darf so einer eigentlich unentwegt nach seinem Belieben Äußerungen von sich geben, die die das demokratische Funktionieren des Staates in Frage stellen oder gar verächtlich machen, und das ohne Grundlage? Kann er nicht gezwungen werden, das zu unterlassen?
Wie gesagt, im Moment schützt ihn davor wohl noch die Tatsache, daß das Wahlergebnis formal noch nicht in trockenen Tüchern ist. Aber danach?