Freki2.0 schrieb:Also als pleite würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, er hat ja sogar als erster auf das Präsidentengehalt verzichtet.
das weiß niemand so genau. Angeblich haftet er für ca. 400.000.000 privat. Die Deutsche Bank als Kreditgeber hat keinen Bock mehr.
Seine Marke, seine Immobilien werden sicherlich einiges Wert sein. Ob er oder die Trumporganisation Liquide ist wird sich irgendwann zeigen. sagen wir mal das ein Lockdown auch seine Hotels etc. betrifft.
Das er mit 400Mio haftet ist auch eigentlich die Erklärung warum er das Trumpimperium nicht abgestoßen hat im gesamten wie versprochen.
Aber da man ja seine Steuererklärung nicht kennt, auch als erster US Präsident der Neuzeit - schwierig was zu sagen.
Freki2.0 schrieb:Warum jetzt aber Spenden gesammelt werden für die Kampagne verstehe ich auch nicht so ganz...
Das er Geld sammelt für die Anwälte, ok - nachvollziehbar ein stückweit. das aber verwirrendem Algorhythmus davon ein großer Teil in die Kampangenschulden abgezweigt werden ist ja fast schon unlauterer Wettbewerb. Aber klar, er hat auch Gas gegeben mit Rallys Videos etc. hat ja die letzten Monate kaum was anderes gemacht. bleibt spannend.. Ich will auch gar nicht die Kosten für Secret Service und AirForce wissen die der Staatsbürger wahrscheinlich trägt.
Videos, Werbung, Plakate überall... und dennoch reicht anscheinend ein riesiges Budget.
https://www.cnbc.com/2020/10/28/2020-election-spending-to-hit-nearly-14-billion-a-record.htmlwenn man sich mal anschaut was die innerhalb ein paar weniger Monate raushauen müssen um gewählt zu werden, oder zu überzeugen... Wow... finde das schreit förmlich nach Oberdeckel für die Zukunft. Funktioniert in der NBA auch.