Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.04.2024 um 08:47
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:aber WELT TV -finde ich- ist eine wohltuende Alternative zum linksgrünen ÖRR ;)
Was einen hauptsächlich dann stören muss, wenn man allergisch gegen alles ist, was nach "linksgrün" riecht.

Ich persönlich habe nichts pauschal gegen die herkömmlichen Medien, zu denen auch der ÖR und die traditionelle Presselandschaft zählt.

Medien, die ich persönlich meide, wären viele YT-Kanäle, bei denen ich das Gefühl habe, dass es hauptsächlich um Themen aus den Spektren Homöopathie, Alternativmedizin, Esoterik, rechtspopulistische Gesinnungen, etc. geht.

Was ich generell derzeit nicht konsumiere, sind z.B. Instagram oder Tiktok.

melden

03.04.2024 um 09:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:BILD und WELT, alle Schwurbel-Kanäle.
Dito und ich würde noch FAZ und Focus anfügen.

1x zitiertmelden

03.04.2024 um 09:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dito und ich würde noch FAZ und Focus anfügen.
Vor allem den Focus lese ich nur in Ausnahmefällen, das stimmt. Wobei ich ihn nicht generell meide, aber meistens sprechen mich die Artikel nicht an.

melden

03.04.2024 um 09:44
Zumindest die FAZ empfinde ich noch als seriöse, konservative Zeitung. Meistens nicht meine Meinung, aber kein Hetzblatt wie sie NZZ

melden

26.11.2024 um 12:39
Allen voran BILD, Welt, Focus, fast alle Privatsender, dann so Seiten wie Reitschuster, Journalistenwatch, so Zeug eben!

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 12:54
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:dann so Seiten wie Reitschuster, Journalistenwatch,
Das meiste kenne ich tatsächlich nur dem Namen nach bzw. vom Hörensagen. Es gibt auch noch die Seite NIUS (schreibt man das so?). Wir haben eine Bekannte, die schickt uns gelegentlich Links von da, aber die Artikel überzeugen mich meistens nicht.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:BILD
Die BILD meide ich schon seit meiner Jugend. Das habe ich von meinen Eltern übernommen, die die BILD prinzipiell nie gelesen haben.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 14:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die BILD meide ich schon seit mei
Meine Eltern haben BILD nicht gelesen, wohl aber meine an sich liebe Oma, die uns immer die gruseligen Details vorgelesen hat, damit wir gut aufpassen. Oma hat zeitlebens nicht so recht geblickt, was das für ein Schweineblatt war und immer noch ist. Die hat alles für bare Münze genommen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es gibt auch noch die Seite NIUS
Die kenne ich nicht.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 14:32
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Die kenne ich nicht.
Das Wort NIUS ist eine Verballhornung von News. Mein Eindruck ist, dass Nachrichten, die bei NIUS verbreitet werden, ebenfalls eher dem AfD-Weltbild nahestehen und gern auf die "Migranten sind schuld"- und "Gendern ist gaga"-Geschichten aufspringen.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 16:38
@martenot

Man beachte nur, wer nach seinem Rauswurf bei Blöd mittlerweile bei NIUS die Fäden zieht!

melden

27.11.2024 um 18:14
Jo, wenn die Korruption, der Missbrauch und die ganzen anderen Eskapaden so weit in die Öffentlichkeit dringen, das die selbst Axel Springer zu viel werden und sich gezwungen sehen ihn abzusägen, dann sagt das ne Menge über einen aus - und über den Kerl, der einem rechtsw-braun versifften wie Reichelt ne Plattform bietet.

melden

28.11.2024 um 11:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das Wort NIUS ist eine Verballhornung von News. Mein Eindruck ist, dass Nachrichten, die bei NIUS verbreitet werden, ebenfalls eher dem AfD-Weltbild nahestehen und gern auf die "Migranten sind schuld"- und "Gendern ist gaga"-Geschichten aufspringen.
Dann ist es ja gut, dass ich die Seite nicht kenne!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bürgerräte
Politik, 46 Beiträge, am 19.07.2024 von Füchschen
Negev am 01.07.2024, Seite: 1 2 3
46
am 19.07.2024 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?
Politik, 125 Beiträge, am 13.05.2021 von writingbull
Sascha81 am 21.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.05.2021 »