Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
29.12.2022 um 19:38DerThorag schrieb:Der Aufhänger hier war die BILD. Früher war sie mir noch zur Unterhaltung gut genug, aber seit Jahren habe ich weder eine Printausgabe, noch einen Link der Ur-Zeitung angeklickt.Ich fand mich im März auf der Bild wieder, es war nach meinem Kentnisstand das einzige deutsche Medium welches Reporter vor Ort in der Ukraine hatte und von der Front berichtet hatte als andere Medien noch rätselten ob denn nun Krieg sei. Die ARD stand an der Grenze der Ukraine und filmte Flüchtlingsströme.
Paul Ronzheimer - Vize bei Bild und für mich eh völlig underrated und beim falschen Medium - ist kürzlich erst dafür zum Journalisten des Jahres gewählt worden. Was das bedeutet kann ich nicht einschätzen, möchte es aber nicht unerwähnt lassen:
https://www.mediummagazin.de/katrin-eigendorf-paul-ronzheimer-sind-journalistin-journalist-des-jahres/
Es gibt auch den Bild TV Fernsehkanal, der aber tagsüber genauso reißerisch auftritt wie der onlineauftritt aber abends kommen visuell ansprechende Dokus zum Beispiel über Planeten etc.... richtig gut gemacht im Vergleich zu NTV oder Welt.