behind_eyes schrieb:Naja, genau das lässt sich halt nicht beurteilen wenn man nur das Programm sichtet. Die Einzige Aussage die man treffen kann ist dann welchen Inhalt, welches Genre das Programm bedient. Ob das handwerklich gut gemacht ist oder journalistisch etc völlig neben der Spur lässt sich dadurch nicht beurteilen.
@behind_eyes Formal gebe ich Dir recht.
Andererseits stimme ich mit
@Groucho überein, dass man sehr wohl am vorab bekannten Setting einer Sendung weitgehend sicher sein kann, ob einen nur Mist erwartet.
Ich muss das Fest der 1000 Lichter, moderiert von Florian Silbereisen, nicht sehen, um zu wissen, dass es mich nicht interessiert. Ob dann da am Ende die Ingelheimer Inzester oder die Seidelheimer Sodomisten auftreten, ändert nichts.
Wenn (fiktiv) Carmen Nebel mit Ralph Schumacher, Beatrix von Storch, Naddel und Dietmar Bartsch über den russischen Überfall auf die Ukraine diskutiert, muss ich nicht einschalten, um ganz sicher zu sein, dass es weder neue Infos, noch interessante Meinungen zu dem Thema geben wird.
Und das Diskussionsfernsehen hat darüber hinaus sehr viel mit Horror C Movies der 80er gemeinsam: Der Inhalt ist meist noch dürftiger als die Verpackung.