Das Totschlag-Kreuzzug-Argument
07.01.2019 um 17:35@stereotyp
Fühlst du dich schnell angegriffen?
Aber wir können uns ja einig sein nicht einig zu sein.
stereotyp schrieb:von wem sollen sie denn sonst stammen?OK, dann habe ich dich falsch eingeschätzt. Hier
stereotyp schrieb:also, ich kenn das Argument so (und auf Facebook liest man es laufend)klang es für mich so, als hättest du es nur irgendwo gelesen.
stereotyp schrieb:Was soll denn daran zum Haare raufen sein? Das ist auch kein Argument, sondern eine Aussage.Herrje, liest du wenigstens bevor du zitierst?
Heide_witzka schrieb:Schon Satz 1 ist eigentlich zum Haare raufen, falls er denn als Argument gedacht war und nicht dazu diente in einem Forum Buchstaben zu sammeln.Ich hoffe ich konnte den konditionalen Zusammenhang in meinem Satz deutlich machen.^^
stereotyp schrieb:Die dann eben mit dem Totschlagargument Kreuzzug angegriffen wird.Aha, Du wertest das als Angriff obwohl gar kein kausaler Zusammenhang gegeben ist?
Fühlst du dich schnell angegriffen?
stereotyp schrieb:Ein Totschlagargument ist für mich eher eins, das alles über einen Kamm ziehend pauschalisiert. Wie das Totschlagargument Nazi.Aha. Wobei du völlig ausser Acht lässt, dass auch der Terminus Nazi in einer Diskussion Sinn machen kann (allerdings braucht man dann wieder mehr als eine Schublade).
Aber wir können uns ja einig sein nicht einig zu sein.