Klar, das sind oftmals Vorurteile. Man muss einfach mal selbst die Orte besuchen.
Als ich mal ne Woche in Polen arbeiten war, war ich in einer sehr entlegenen Region nahe Russland. Da würde man denken, das wäre das letzte Bauerndrecksloch. "Ja in Polen ist alles im Arsch." Pff, auf der Hinfahrt fuhr ich erstmal locker ne Stunde auf der Autobahn konstant 140km/h. Nicht wie in Deutschland, wo alle paar km die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt wird.
Und die Kleinstadt war top in Schuss. Hier und da alles gut gepflegt und die Leute waren auch nicht so hinterwäldlerisch. Ich wurde nicht bestohlen und das Auto (fast werksneu) blieb auch am Stück. Keine Autounfälle alle 100m.
Ich hab in der Freizeit die gesamte Region weit und tief erkundet und da ist nichts heruntergekommen. In den Städten waren auch keine Nationalisten, wie gerne über Polen gesagt wird.
Manche Leute leben ihre Vorurteile so hart, dass sie denken, sie wären Fakten.
Bone02943 schrieb:Ich finde es aber sogar schon befremdlich, wenn jemand erst zwei mal im Osten war. ;)
Wenn ich überlege ich hab schon so gut wie jede Ecke von Deutschland besucht. Aber ok, sind ja auch immer persönliche Gründe, warum man reist oder überhaupt reisen kann.
Gibt ja auch genug die wohl noch nie im Osten waren. Ich selbst kenn aber noch niemanden, der noch nie im Westen war.
Manche lassen sich treiben und kommen halt nicht immer überall hin.
:D Aber ja, den Osten sollte man schon mal besucht haben.
Bone02943 schrieb:Ost/west damit meine ich alte und neue Bundesländer. Ist mir nur immer zu lang das auszuschreiben. xD
Passt schon. Ist viel einfacher. Meine Eltern sagen sogar noch DDR.
:D