Der UN-Migrationspakt
06.12.2018 um 01:21Gute Nacht ebenfalls!
t0f0rM schrieb:Wohin sollen die Immigranten sich denn integrieren?Wie wäre es mit dem Grundgesetz? Demokratie, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, niemanden diskriminieren?
schtabea schrieb:Es macht mich sehr skeptisch, daß in der Türkei 50% Erdogan wählen, von den teils seit Jahrzehnten in Deutschland lebenden Türken hingegen 60%Was genau stimmt da nicht mit
schtabea schrieb:ie wäre es mit dem Grundgesetz? Demokratie, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, niemanden diskriminieren??
Realo schrieb:Der UN-Migrationspakt bezieht sich also schwerpunktmäßig auf die Gruppe der "illegalen" Migranten, deren Einreise legalisiert werden soll.dazu kann man nur sagen:
wuec schrieb:....(danke an den Autor dieser Zeilen)
- Du hast dat Dingens nie nicht gelesen, aber eine Meinung dazu.
- Du hast dat Dingens zwar gelesen, was deine vorgefasste Ansicht jedoch in keinster Weise tangierte.
- Du hast andere für dich lesen und denken lassen.
Ist aber nur meine Meinung.
Realo schrieb:illegale Formen der Migration durch legale zu ersetzen, was etwas mehr ist als allein die Einladung des Ziellands an den Migranten und Ein Einreisevisum. Die Zahl der illegalen Migranten soll verringert werden, ohne die Zahl der Migranten zwangsläufig zu verringern. Hauptziel scheint mir also eine De-Kriminalisierung der Migranten insgesamt zu sein. Ich muss aber zugeben, dass ich das PDF noch nicht vollständig gelesen hab.sind nur 32 Seiten, auf Deutsch
Realo schrieb:na wenn es so viele sind, dann sind mindestens 95% Binnenmigranten.du meinst nicht zufällig Binnenflüchtlinge? Migranten sind Menschen, die sich vorübergehend oder dauerhaft in einem anderen Land (also NICHT im Binnenland) niederlassen.
Realo schrieb:In diesem Jahr kamen wahrscheinlich (das Jahr ist ja noch nicht um) rund 100.000 Flüchtlinge UND Migranten in Deutschland andiese Behauptung wäre umgehend zu belegen.
Realo schrieb:Du musst immer bedenken, dass diese >10 Millionen nicht zur deutschen Bevölkerung gehören, also zu den 82 Mio. noch addiert werden müssen.wie ich las, gabs schon Nachhilfe.
tudirnix schrieb:Wenn sie keinen türkischen Pass haben, können sie auch nicht an türkischen Wahlen teilnehmen. Urenkel deren Eltern und Großeltern schon Deutsche wurden sind einfach Deutsche.Doppelstaatler vergessen?
Die Statistiken der Vereinten Nationen erfassen die Zahl der internationalen Migrantinnen und Migranten (migrant stock). Gemäß der Definition der Vereinten Nationen sind dies Personen, die nicht in dem Staat leben, in dem sie geboren wurden (foreign born). Damit umfasst der Begriff des Migranten neben Geflüchteten auch Arbeitsmigrantinnen und -
migranten, nachziehende Familienangehörige sowie sonstige Formen der Zuwanderung, zu denen auch Studierende gehören. Nach Angaben der Vereinten Nationen stieg die Zahl der
Migrantinnen und Migranten im Jahr 2017 auf fast 258 Millionen an, was eine Steigerung um 49 Prozent im Vergleich zum Jahr 2000 bedeutet.
Europa beherbergt die größte Zahl an Migrantinnen und Migranten, gefolgt von Asien und Nordamerika.
Bei dieser Betrachtung der Migrationsbewegungen ist jedoch zu berücksichtigen, dass die Migration oftmals zwischen den einzelnen Ländern innerhalb der gleichen geographischen Zone erfolgt. ..
Von den 19,3 Millionen Menschen wanderten rund 13,2 Millionen selbst zu, die meisten aus familiären Gründen. Die Zahlen basieren auf dem Mikrozensus, einer jährlichen Befragung von einem Prozent der Gesamtbevölkerung......
Größte Gruppen sind unter den 19,3 Millionen demnach Menschen mit türkischen Wurzeln (2,8 Millionen), mit polnischen (2,1 Millionen), russischen (1,4 Millionen), kasachischen (1,2 Millionen) und rumänischen (0,9 Millionen) Wurzeln.
Von 24 Millionen Mehrpersonenhaushalten in Deutschland wird in 2,5 Millionen vorwiegend nicht Deutsch gesprochen. Am häufigsten wird in diesen Haushalten stattdessen Türkisch (17 Prozent), Russisch (15 Prozent), Polnisch oder Arabisch (acht bzw. sieben Prozent) gesprochen.https://www.welt.de/politik/deutschland/article180338680/Zahl-der-Menschen-mit-Migrationshintergrund-steigt-deutlich-auf-19-3-Millionen.html
t0f0rM schrieb:Welcher Migrant verstösst denn deiner Meinung nach gegen das Grundgesetz?Nun ja, ich könnte mir schon vorstellen, daß vielleicht so manch ein Migrant Frauen nicht als gleichberechtigt ansieht?
Bitte nenne ein Beispiel (1 nicht zwei oder 2.000 - Eins!)