Der UN-Migrationspakt
05.12.2018 um 17:29Falls es wer nicht wusste, es gibt auch einen UN-Flüchtlingspakt ;) Kommt auch darüber demnächst eine Diskussion? :X
Venom schrieb:Falls es wer nicht wusste, es gibt auch einen UN-Flüchtlingspakt ;) Kommt auch darüber demnächst eine Diskussion? :XStimmt. Ich hab mal bei google UN-Flüchtlingspakt Text eingegeben, den spuckt google nicht aus (den Text vom Migrationspakt bekommt man so). Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
stereotyp schrieb:Der Migrationspakt befasst sich also mit rund 258 Millionen Migranten, die jetzt schon unterwegs sind. Preisfrage: wieviele von denen sind wohl irregulär/illegal unterwegs, wieviele rechtens?Wofür soll das wichtig zu wissen sein?
Realo schrieb:Der Migrationspakt befasst sich also mit rund 258 Millionen Migranten, die jetzt schon unterwegs sind. Preisfrage: wieviele von denen sind wohl irregulär/illegal unterwegs, wieviele rechtens?Weil laut Pakt die illegale /irreguläre Migration unterbunden werden soll, die reguläre aber gefördert. Anders ausgedrückt: von wieviel % derer, die sich auf den Weg gemacht haben -> und das ist ja erst mal alle Migration ist eine Rückführung angedacht, und wieviele sollen in den Zielländern verbleiben? Ich mein 258 Millionen weltweit, wieviel landen dann wohl in Europa?
Wofür soll das wichtig zu wissen sein?
stereotyp schrieb:Ich mein 258 Millionen weltweit, wieviel landen dann wohl in Europa?na wenn es so viele sind, dann sind mindestens 95% Binnenmigranten.
Realo schrieb:In diesem Jahr kamen wahrscheinlich (das Jahr ist ja noch nicht um) rund 100.000 Flüchtlinge UND Migranten in Deutschland an.hast recht. Ich hätte gedacht, es wären mehr. https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/218788/zahlen-zu-asyl-in-deutschland#Registrierungen
stereotyp schrieb:was sind denn Binnenmigranten?Migranten, die innerhalb ihres Landes umherziehen (etwa weg aus einem Kriegsgebiet oder einer Krisenregion (bspw. Nigeria, DR Kongo, Sudan, Mali)) oder innerhalb des Kontinents, ohne diesen nach Europa zu verlassen.
cejar schrieb:Ich verstehe das mit den 258 Millionen so, das auch bereits niedergelassene Migranten mitgezählt wurden.Ja, alle die irgendwie außerhalb ihres Heimatlandes sind. Also auch Arbeitsmigration.
cejar schrieb:Cejarheute um 18:01"niedergelassene Migranten" ist schlicht ein Widerspruch in sich, denn Migrant heißt auf Deutsch "Wanderer". Niedergelassene Wanderer gibt es nicht.
anwesend
Ich verstehe das mit den 258 Millionen so, das auch bereits niedergelassene Migranten mitgezählt wurden. Auch für Migranten die schon Jahre im anderen Ländern leben, dort arbeiten und Steuern zahlen ist es wichtig internationale Standards zu haben,.
schtabea schrieb:Sind und bleiben also alle Menschen für die UN Migranten, die nicht in ihrem Heimatland leben?So versteh ich es zumindest.
stereotyp schrieb:wenn es 10,6 Millionen mit nur ausländischem Pass in Deutschland gibt, wie viele gibt es wohl ganz ohne Pass?Ich glaube die ohne Pass sind da mit eingerechnet.
Realo schrieb:Du musst immer bedenken, dass diese >10 Millionen nicht zur deutschen Bevölkerung gehören, also zu den 82 Mio. noch addiert werden müssen.Was? Wer einen Pass hat, egal ob ausländisch oder deutsch, wird wohl in der Regel auch bei der Gemeindebehörde gemeldet sein. Warum sollten die nicht mitgezählt werden?
Realo schrieb:Du musst immer bedenken, dass diese >10 Millionen nicht zur deutschen Bevölkerung gehören, also zu den 82 Mio. noch addiert werden müssen.Nee... wieder mal falsch.