Fangen wir etwas geordnet an:
schtabea schrieb:Legale Migranten können ebenfalls nicht gemeint sein, denn diese Migration ist ja bereits jetzt "sicher, geordnet und regulär".
Es geht also eindeutig um illegale Migranten. Es geht darum, illegale Migration zu erleichtern und zu gewährleisten, es geht darum, bisher illegale Migration zu ordnen, sicher und regulär zu machen.
Das stimmt nicht, es ist jegliche Migration gemeint. Sinn des Abkommens ist es, einen einheitlichen Standard zu definieren.
Ich bin dagegen.
Auf Basis der obigen unrichtigen Annahme. Bist Du auch nach deren Korrektur dagegen?
Ich möchte illegale Migration nicht legalisieren und mit keinem Euro unterstützen.
Was für Beispiele sind da in Deinem Kopf? Denkst Du eher an Schlepper oder missbräuchliche Migration? An wirtschaftliche Flucht? Das wäre wichtig, das zu klären.
Ich bin absolut und leidenschaftlich dafür, daß wir arme Menschen in ihren Herkunftsländern unterstützen, gerne auch viel mehr als bisher.
Das würde einen Teil der Migrationsproblemtik lösen.
Aber illegale Migration löst keine Probleme sondern schafft nur neue Probleme in den Herkunftsländern, in den Transitländern und in den Zielländern.
Das kling ein wenig wie "Drogen zu legalisieren ...".
Wir müssen aber deswegen genau betrachten, welche Fälle in Deinen Augen zu vermeiden wären. Vielleicht hast du bestimmte Dinge im Kopf, die aber nur einen Teil der Gesamtsituation darstellen.