Meine Feststellung ist, dass der Satz, die Ukraine soll gewinnen, von Olaf Scholz so noch nicht ausgesprochen wurde“, erläutert Röttgen vorwurfsvoll. „Er sagt immer: Putin darf nicht gewinnen. Aber ab wann, das eigentlich der Fall ist, ist ja sehr vage. Ich glaube, dass das kein Zufall ist.“
Quelle:
https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/roettgen-bei-maischberger-der-krieg-darf-sich-fuer-putin-nicht-lohnen-80199386.bild.htmlMan kann ja wirklich viel Kritik an Scholz üben. Kommunikativ ist vieles sehr verbesserungswürdig. Ob die zugesagten Lieferungen eingehalten werden kann ich nicht beurteilen, bin aber zumindest skeptisch.
Aber hat Herr Röttgen mal überlegt, was der Satz bedeutet 'Die Ukraine gewinnt' ?
Ein siegreiches Ende dieses Krieges, das ich für vollkommen gerechtfertigt halten würde, beinhaltet Folgendes:
Russland zieht aus allen Teilen der Ukraine bedingungslos ab, auch aus der Krim.
Die Ukraine ist frei, jedem Bündnis beizutreten, wie sie will.
Russland leistet Reparationen für alle entstandenen Kriegsschäden.
Putin und weitere Kriegsverbrecher werden von Russland nach Den Haag ausgeliefert.
Das wäre ein Sieg, alles andere wäre ein Kompromiss. Wenn Herr Scholz ein solches Kriegsziel ausgeben würde, dann würde er auch Unterstützung bis genau zu diesem Ziel signalisieren, dessen Erreichung leider mehr als fraglich ist.
Da hält sich Herr Scholz zurecht zurück mit Äußerungen, deren Inhalt niemand erwartet.
SvenLE schrieb:Arbeitgeber haben auch Vorteile durch HomeOffice. Die ganzen Nebenkosten im Büro fallen weg - inklusive Büroraum. Wer noch als Kontrollfreak unterwegs ist, der wird sich nicht freuen. Solche Menschen sterben aber zum Glück aus und sind in der modernen Arbeitswelt einfach nicht vorhanden.
Aus der Erfahrung vieler Menschen hat 'home office' keineswegs so überwiegend Vorteile:
Die positiven Synergie Effekte eines Teams finden sich nicht in gleicher Weise im home office wie live.
Die Interaktionen von Mitarbeitern reduzieren sich deutlich.
Der Mitarbeiter muss plötzlich viel organisierter sein. Für manch ein Elternteil von mehreren Kindern ist das viel mehr Stress.
Der Vorteil des Büros ist: Wenn die Tür von außen zu ist, ist man für den Tag fertig und fertig.
Besrechungen (gut, sind überbewertet) sind online ziemlicher Krampf.