@SvenLE Ist schon seltsam, dass wir da eine Regierungspartei haben, die sich in Teilen solidarisch mit einem Regime von Kriegsverbrechern zeigt.
Es iat auch albern da rechtliche Bedenken bei der Auflösung der Stiftung vorzutäuschen. Russland hat nicht nur ein Nachbarland überfallen, sondern zB eine große Anzahl Flugzeuge, die geleast sind, gestohlen. Mit solchen Leuten kannan keine Stiftung betreiben.
So langsam wird auch klar, warum nach anfänglichem Getue es so ruhig um Gazprom Gerd geworden ist. Die SPD kann da jetzt keine großen Verfahren einleiten, wenn andererseits aktive Politiker der SPD noch enger mit Russland verflochten sind.
Insbesondere die Idee, dass Gespräche mit Journalisten mitgehört werden sollen und man sich fertige Propaganda für die Stiftung aus Russland bestellt hat, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Natürlich ist es im Nachhinein logisch, dass die Schwesigowa sich für die Linken als Partner entschieden hat. Die haben mit Mithören und Propganda Hilfe aus Moskau ja traditionell kein Problem.
Ich bin sehr gespannt auf den Untersuchungsausschuss. Ich möchte den nicht leiten, könnte ja lebensverkürzend sein, wenn Moskau da auch helfen kommt.