calligraphie schrieb:Für Frau Schwesig gebe ich nen Beutel „ russisch Brot“ aus, falls es noch nicht auf der Sanktionsliste ist oder einen Teller Soljanka.
Und jetzt wird geheuchelt was die Lasershow hergibt.
Ich habe das auch gelesen und frage mich gerade, inwieweit es seit Schröders Ära Zahlen zu explodierenden Gasanschlüssen in Deutschland gibt und inwieweit SPD geführte und Grünen angeführte Bundesländer daran beteiligt sind, auf russisches Gas umzusteigen (Co2Faktor 1,0), unter dem Vorwand des Klimaschutzes und alle Nachteile auszublenden. Es musste ja alles schnell, schnell gehen.
Nur hört man von FFF jetzt so auch nichts mehr.
Um zu dem Artikel zurückzukommen, es ist nicht nur Schwesig, die stark russenaffin ist. Auch Platzeck und viele andere in der SPD und der Kühnert, der stolz darauf war, dass Schröder in der SPD seine Meinung vertreten darf und keinen Parteiausschluss befürchten muss. Aber auch Scholz wollte sich ja als Klimakanzler positionieren.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/spd-gerhard-schroeder-kevin-kuehnert-parteiausschussDenn damit einher geht auch die Frage wie reich Putin durch deutsche Gasanschlüsse geworden ist, um den ukrainischen Krieg zu bezahlen. Denn die Gaspreise werden jetzt explodieren und ihm zusätzlich Geld in die Kassen spülen.
Damit will ich nicht die Politik von Der CDU/CSU schönreden, insbesondere die von von-Guttenberg und von von-der Leyen und der Bundeswehr. Das war grotesk.
Aber ich bin sicher, die Quittung kommt. Atombomben an der ukrainischen Grenze im Fall des Falles der Ukraine. Von daher können wir froh sein, dass zumindest die Atomkraftwerke abgeschaltet wurden. Wenigstens dass, aber nicht von einer SPD Führung.
Mein verstobener Mann (Engländer) hatte bei Schröders Antritt gesagt: "Der bringt uns auf lange Sicht Armut." So wie es aussieht, hat er auch diesmal recht behalten.