taren schrieb:Dazu kommen noch Bodendenkmäler die weggebaggert werden, meist haben die Archäologen nicht die Zeit bekommen um hier alles zu sichern, hier wurden Kulturgüter zerstört.
Oher, welche Kulturgüter erwartest du denn unter einer Braunkohleschicht.
peekaboo schrieb:Logisch wenn man sich auf einem zerbombten Truppenübungsplatz wohler fühlt als in einem uralten Wald.
Mmh, nee, es geht um Stomnutzung. Und es geht ja ums Globale Denken.
peekaboo schrieb:Aber den Besserwisser ;)
Ist ja nicht meine Schuld, das Leute einen komischen Tunnelblick entwickeln und sich der Komplexität entziehen.
McMurdo schrieb:Wirtschaftliche Fragen sind schon lange keine rein deutschen Fragen mehr bei der heutigen globalen Vernetzung. Gerade damit könnte man sogar einen schönen Ansatz finden das die anderen eben auch mitmachen. Indem man bei auch bei Importen auf Klimafreundliche Produkte setzt..
Nein, findet man nicht du musst den anderen eine leichter Lösung aufzeigen. Wie erwähnt wenn wir alle KK zumachen, werden in China und Indien hunderte gebaut.
Du brauchst das Banketnsystem nicht zu erklären. Fakt ist das die Banken hier tum Großteil mit Steuergeldern gerettet wurden u d heute praktisch so weitermachen wie vor der Krise. Und Fakt ist auch das Autokonzerne alle massiv belogen und betrogen haben aber dafür hier in Deutschland quasi nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Der Dumme ist der Konsument der nun in den Städten nicht mehr fahren darf und sich doch bitteschön ein neues Auto kaufen soll.
Wie ich sage, ich möchte jetzt hier nicht noch alles erklären, und wo der Unteschied ist, und warum es auch die ganze Dieselgeschichte recht unbedeutend ist für das Hauptthema
Was wirklich tragisch ist , ist natürlich der Umstand das die Menschen weiterhin bei VW und Konsorten kaufen, das kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen
weil Qualität wichtiger ist, als die heitern Vorgaben die wenig bewirken aber eben Moralisch ein gutes Gefühl vermitteln.
McMurdo schrieb:ch konsumiere Strom aus 100% erneuerbaren Energien. Oder um es mit @Bone02943 Worten zu sagen. Ob ich nun Strom spare oder nicht ändert eh nix
Nun, aber du würdest der "Aufregung" und deiner "Moralischn Zeigefinger" glaubwürdigkeit verleihen.