Tussinelda schrieb:wer betritt hier zuerst die persönliche Ebene?
Dass ich es nicht anders gewohnt bin, war nicht an dich gerichtet, sondern an
@Lemniskate . Gibt nunmal den ein oder anderen User hier, der mich gerne mal, in meinen Augen, absichtlich falsch versteht.
Langsames Erklären ist nun auch nichts persönliches, wenn jemand etwas nicht versteht.
Tussinelda schrieb:oh, ach so, ich "rede" wie jemand der dumm ist. Wie reden denn "Dumme"? Beknackt steht im Duden, nur mal nebenbei, ich möchte auch darauf hinweisen, dass Du Menschen diskriminierst, wenn Du sie aufgrund ihrer Wortwahl, Ausdrucksweise etc. als "dumm" bezeichnest. Du solltest Dich nicht als "intelligenter" werten, nur weil Du nicht das Wort "beknackt" verwendest, es zeugt nur von Überheblichkeit was Du hier abziehst.
„Dumme“ driften gerne auf die persönliche Schiene ab, wenn sie keine Argumente mehr haben. Ich wusste auch nicht, dass der Duden einen guten Umgangston festlegt. Ich war eher der Meinung, dass da Erziehung eine Rolle spielt. Du kannst das Wort „beknackt“ von mir aus verwenden, wann und wo du willst, aber in einer sachlichen Diskussion zweier intelligenter Menschen hat der Ausdruck nichts zu suchen,
Tussinelda schrieb:ein Fass deswegen macht ihr auf......
Du bist ja nun nicht die einzige, die Bezug auf meine Kritik am Slogan genommen hat. Aber die einzige Person bei der es mal wieder eine Eskalationsstufe hochdreht.
Also beruhig dich doch einfach, schlaf ne Runde und morgen versuchen wir es nochmal auf der sachlichen Ebene. Die Schärfe habe nicht ich hier reingebracht.
Dann würde ich gerne hierüber diskutieren:
Atrox schrieb:Wir sind mehr - und nun?
Wie schon gesagt, nur wenige Tage nach dem Konzert ist die AfD laut Umfragen die stärkste Kraft im Osten. Wie kann es sein, dass wenn das alles seinen Sinn nicht verfehlt haben sollte, dass die Rechtsradikalen weiter Zulauf bekommen? An der Urne sind „wir“ scheinbar eben nicht mehr, sondern ein höchst zersplittertes „Wir“. Vor diesem Hintergrund kann man das Konzert doch auch betrachten. Hätte man eine wirkungsvollere Signalwirkung erreichen können? Die entsprechende Reichweite müsste ja eigentlich gegeben sein.