Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
15.09.2018 um 23:40tudirnix schrieb:Ist eine Bekundung gegen Nazis. Hast du was dagegen einzuwenden? Wenn ja wieso?Du musst mir nicht erklären, was FCK NZS bedeutet. Aber erklär du mir mal, wie du darauf kommst, dass ich was dagegen einzuwenden habe? Wieso zitierst du nur diesen Teil meines Satzes und rückst mich damit in ein falsches Licht, obwohl ich mit dem gesamten Textabsatz eine vollkommen andere Aussage getroffen habe?
Das habe ich geschrieben:
Kurz mal paar Sätze, T-Shirts mit "FCK NZS" tragen und stundenlang abspacken soll ein Zeichen gegen Rechts sein? Das war eine stinknormale Party. So feiern wie jedes Wochenende.
tudirnix schrieb:Wo und inwiefern hat man abgespackt? Erläutere mal. Ansonsten verbuche ich das unter Stamtischplattitüde und Diskreditierung und Diffamierung von Menschen, die sich gegen Nazis und deren Agitation aussprechen.Schau dir die Videoaufnahmen vom Konzert an. Da sieht man feiernde Menschen. Ein übliches Konzert wie jedes andere auch. Ein Bruchteil der Besucher hält ein paar Schilder hoch, paar kurze Ansagen gegen Rechts und ansonsten nur stundenlanges Feiern.
tudirnix schrieb:Natürlich deine Wahrnehmung. Mehr nicht.Ja, meine Wahrnehmung. Natürlich könntest du darauf eingehen und mich von deiner Meinung überzeugen, aber so ein unsinniger kurzer Kommentar ist natürlich viel leichter getippt. Hauptsache was geschrieben. ;)
tudirnix schrieb:Und wieder eine Diskreditierung, derjenigen, die gegen die braunen Umtriebe ein Zeichen setzen wollen. Sind ja nur "Feiersüchtige". Ich möchte das du das belegst, wenn du kannst.Ich möchte, dass du belegst, dass ich die "Feiersüchtigen" mit meiner Aussage nur diskreditieren möchte.
tudirnix schrieb:Erstens ist im juristischen Sinn noch gar nicht von Mord die Rede, und das Entscheiden die Richter ob es ein solcher war oder Totschlag und nicht du. Zweitens war der Anlass nicht das Tötungsdelikt, sondern der Neonaziaufmarsch, die braune Hetze und der Rassismus.Natürlich war der Neonaziaufmarsch der Anlass für das Konzert. Dennoch fand das Konzert nach dem Vorfall statt. Die Menschen haben alle vergessen, wieso die Rechten demonstriert haben. Was der Auslöser war. Der Auslöser war der Tod des jungen Mannes. Dass darauf ein Konzert gegen Rechts folgen musste, ist unpassend.
Eine Demo hätte es auch getan.
Konzerte gegen Rechts kann man jederzeit gerne machen, dagegen sollte niemand etwas haben. Aber doch nicht als Reaktionen auf eine rechte Demo nach dem Tod eines Menschen!
tudirnix schrieb:darfst gerne eins organisieren und einen Thread eröffnen.Warum sollte ich sowas orgasnisieren? Ich würde auf kein einziges Konzert gehen, selbst wenn es jemand anderes bei mir um die Ecke organisieren würde. Du verstehst wohl meine Aussage nicht. Ich fordere damit keine weiteren Konzerte, sondern frage, warum es sowas nicht für alle anderen Probleme auf der Erde gibt.
Hier geht es um: gegen die Nazis, Rechtsextremisten, Hetze, Hass und Rassismus aus gegebenen Anlass. Davon lenken wir jetzt nicht ab,
Bei dem Konzert ging es zwar wie du geschrieben hast um "gegen die Nazis, Rechtsextremisten usw", aber dennoch zu einem vollkommen unpassenden Zeitpunkt. Ein Mensch ist gestorben, Rechte demonstrieren, Gegner davon organisieren ein Konzert. Die Ursache für all das war der Tod eines Menschen und da sollte man den Anstand haben und keine verdammten Konzerte organisieren, auf denen die Menschen feiern.
Ich weiß einfach nicht, wo ich mich bei all den Geschehnissen politisch einordnen soll. Sowohl die Linken als auch die Rechten sind Vollidioten und verhalten sich daneben. Eine Mitte existiert offenbar nicht. Sind alle verrückt in dem Laden.