@shionoro In Chemnitz waren viele Rechtsextreme auf der Straße, aber auch viele, die das nicht sind.
Und die muss man wieder von der mitte überzeugen.
eine Mitte gibts eben leider nicht.
Im "MDR aktuell" erzählte eine Reporterin u.a. folgendes:
Sie traf Leute, die standen am Rande der Demonstrationen und wussten nicht wo sie mitlaufen sollen aus diesem Grund:
Sie sind nicht fremdenfeindlich, aber andererseits mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden.
Eine Frau sagte z.B: "Chemnitz ist nicht mehr so wie es mal war" (sie meinte die Meldungen über Gewalt seitens Migranten), sie fühlen sich unsicherer.
@eckhart Vor der AfD Theaterstraße 15 hat allerdings heute ein Herr vor einer Kamera beklagt, dass am 27.8.2018 Gegendemonstranten der A... (na, wer den schon?) Patrioten verletzt hätten, die jetzt im Krankenhaus lägen.
Die Reporterin erzählte auch, dass Leute von der Gegndemo die Absperrungen durchbrechen wollten um zu den Rechten zu gelangen.
- kann natürlich sein, dass diese von der Gegendemo auch verkappte Rechte waren, die sich als Linke ausgaben?
@Ches
Da hat sich eine Wut, eine rießen Wut angestaut bei den Bürgern, unzwar wie ich denke die Wut vorallem über die Soziale Ungerechtigkeit, Reicher werden immer reicher, und der Normal Bürger lebt von Monat zu Monat um dann irgendwann in Altersamrut zu enden. Diese Soziale Ungerechtigkeit wird hier kaum behandelt, was mich wundert, ist sie doch wie ich denke Ursache für vieles, wenn ich mir die Pegida Videos von vor Jahren revue passieren lassen komme ich zum gleichen Schluss, denn die Menschen sprechen das ja ganz offen an: Rente, Altersarmut, nichts auf die Beine bekommen, aller Haus und was schönes, von Monat zu Monat leben, und läuft halt nicht. Und dann kommen die ärmesten der ärmsten und bekommen dann auch noch Obdach und Verpflegung, das ertragen viele deutsche nicht, dass man diesen Menschen hilft, und da was ausgibt, was viele viele besorgte Bürger, Pegidasten, Afdlder usw offen so sagen.
Diese Wut muss raus, aber leider lässt man es an den falschen raus.
Natürlich kommt dann noch ne Prise Fremdenhass und all das dazu.
wie wahr.
Anmerkung hierzu:
"noch ne Prise Fremndenhass" -> nicht mal
allen der "Fremdenhasser" gehts um
alle Flüchtlinge und Migranten, sondern nur um diejenigen welche unberechtigt hier sind und nicht abgeschoben werden können.
Natürlich gibts auch welche, die alle Fremden hassen und da bin ich ganz bei dir:
ich wäre an Ihrer seite wenn sie die Frage der Sozialen Gerechtigkeit an richtig Stelle auskanalsieren würden, aber sie lassen es an jenen aus die dafür nichts können, und zudem die ärmsten der armen sind. Das ekelt mich an.