Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
08.09.2018 um 14:52Ich bin ja ein höflicher mensch und verabschiede mich, bevor ich gehe, so wie ihr auch.
RayWonders schrieb am 28.08.2018:kann ich aber schon verstehen wenn die Menschen demonstrieren gehen wenn es einen tödlichen Angriff gibt, und nicht wenn die Zahl der Fahrrad-/Laden-Diebstähle oder Einbrüche angestiegen ist. so ein Fahrrad ist ersetzbar, das Leben eines Menschen nicht..Wer ist denn für die Opfer aus den NSU Morden auf die Straße gegangen, diese Rechten in Chemnitz sicher nicht.
JamieStarr schrieb:Die Antifa also sozusagen als demokratisches Bollwerk gegen Extremismus von Rechts. Während des G20 Gipfels haben Krawalltouristen unter anderem auch von der Antifa das Schanzenviertel auseinandergenommen oder liege ich da falsch? Es wurden Geschäfte zerstört, Schaufenster eingeschmissen, geplündert. Dumm nur, daß viele kleine Geschäfte, die da zerstört wurden, ausländischen Existenzgründern gehörten, für die ihr Geschäft ein erstes berufliches Standbein sein sollte. Ich kann dir gerne ein paar Interviews mit weinenden Inhabern verlinken, die die Welt nicht mehr verstanden. Da ging es wohl nur um Gewalt."Die" Antifa gibt es nicht. Antifa bedeutet nichts anderes als Antifaschist und so kann sich jeder der das möchte nennen. Das ist kein Verein oder eine Partei mit festgelegten Regeln, die für alle Mitglieder gelten. Jeder Linke ist ein Antifaschist. Aber nicht jeder Antifaschist ist autonom, gewaltbereit oder linksradikal.
Dwarf schrieb:Und wie gesagt, was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? Es geht hier um Rechte in Chemnitz und nicht um die Antifa.Es geht ihm wohl wie allen, die mit dem rechten Auge ein bisschen Sehprobleme haben, um die "Ausgewogenheit", d.h. wenn rechte Übergriffe thematisiert werden, muss stets darauf hingewiesen werden, dass das auf der linke Seite ebenso ist oder sei. Daher werden ja auch im AfD-Thread immer wieder die Verfehlungen von Leuten, die mit dieser Partei nix anfangen können oder sogar gegen sie sind, thematisiert. Im Ganzen sieht das dann immer so aus, dass bestimmte Interessengruppen immer wieder aufs Neue versuchen, Threads, mit denen sie nicht einverstanden sind, zu kapern.
Realo schrieb:Im Ganzen sieht das dann immer so aus, dass bestimmte Interessengruppen immer wieder aufs Neue versuchen, Threads, mit denen sie nicht einverstanden sind, zu kapern.Das ist doch jetzt mal eine gelungene Selbsterkenntnis.
JamieStarr schrieb:Wie kann man denn einen Thread kapern?Na das können wir doch auf den letzten 3 Seiten gut nachlesen. Da kamen dann Marquard, Antifa und die Antideutschen ins Spiel, obwohl zumindest die Letzteren überhaupt nichts mit "Chemnitz" zu tun haben, aber frau brauchte es, um auf die antinationalistischen und antideutschen Bestrebungen dieser bösen Linken´hinzuweisen, die die Chuzpe haben, eine nationalistische Demonstration durch eine Gegendemonstration dreist zu stören und nicht alles gut finden, was unter der Deutschlandfahne segelt und jagt, besonders in Chemnitz und anderen Städten der Region.
JamieStarr schrieb:Außerdem ist diese Bemerkung völlig themenfremd.Ich habe auf den Einwand von @Dwarf reagiert. Der Hinweis auf Threadkapern ist dann nicht mehr themenfremd, wenn der Thread tatsächlich gekapert zu werden droht.
Optimist schrieb:so so, du wärest also für gar keine Demo, sieh einer anDas habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Das nächste mal vergiss bitte nicht wieder deine Brille beim lesen aufzusetzen, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt.
JamieStarr schrieb:Nein. Ich übe mich nicht in Zynismus, sondern versuche, nur klar zu argumentieren. Aber ich merke, daß ich den Streit darüber lieber den Jüngeren überlassen würde. Solche Diskussionen sind sinnlos, denn sie führen immer zu nichts. Ich hab schon seitenweise solcher Diskussionen zu anderen Themen geführt, irgendwann wird man müde. Bin nicht mehr der Jüngste und möchte mein Wochenende geniessen. Ich bin hier raus.Ich nehm das mal als Kapitulation.
Realo schrieb:Ach, wer vonDas mag sein, ist aber mal wieder überhaupt kein Argument in der Sache sondern ein sinnloses, pauschalisierendes ad hominem. Lass mich bitte aus deinem zwanghaften Bedürfnis raus, hier allen Leuten irgendwelche Gesinnungen und Persönlichkeitsmerkmale unterstellen zu wollen, nur damit du sie klar in "Lager" unterteilen kannst.
JamieStarr schrieb:
Links - oder Rechtsfaschisten
spricht und damit Antifaschisten und indirekt damit auch den Widerstand gegen Hitler im Dritten Reich "Faschisten" gleichsetzt, Faschisten und deren Widersacher also gleichstellt, hat entweder ein Problem mit der Zuordnung, dem politischen Kompass oder der soziopolitischen Einstellung grundsätzlich.
raitoningu schrieb:Das mag sein, ist aber mal wieder überhaupt kein ArgumenWenns für dich keins ist, heißt das noch lange nicht, dass es für andere auch keins sein muss.
raitoningu schrieb:sondern ein sinnloses, pauschalisierendes ad hominem.So habe ich dein en Beitrag tatsächlich aufgefasst.
JamieStarr schrieb:Wie kann man denn einen Thread kapern?In dem man relativiert und ständig auf Linke zeigt obwohl es um Faschisten und Rechtsradikale/Rechtsextreme geht. In dem man über das Wort "Hetzjagd" herzieht, mit dem Ziel, alles was in Chemnitz vorgefallen ist als nichtig zu erklären.