Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
31.08.2018 um 08:00@Bone02943
Aber das kenne ich von meiner Stadt (auf Deutsche bezogen) auch nicht:
Wie ich schon immer schrieb, denke ich, es ist nicht flächendeckend in Sachsen so schlimm, auch nicht mit den Rechten, da scheints eben wirklich bestimmte Hotspots zu geben.
Und das mit Chemnitz hatte mich jetzt auch sehr negativ überrascht, von Chemnitz hatte ich solche Dinge wie sie jetzt passiert sind auch noch nicht gehört - nicht in solch einem Außmaß.
Nicht mal aus Dresden, wo es die Demos (Pegida) gab, hörte man solche Gewalttaten.
Bone02943 schrieb: und hier gab es keine mir bekannten Verbrechen, welche auf die Flüchtlingszeit zurückzuführen sind. Jedenfalls keine Morde, Vergewaltigungen oder andere erschreckende Straftaten.das kann ich für meine Stadt bestätigen.
Aber das kenne ich von meiner Stadt (auf Deutsche bezogen) auch nicht:
Bone02943 schrieb:Wenn ich da an das denke, was ich in "meiner" ostdeutschen Kleinstadt alles erlebte dann kann mich fast nichts mehr schocken. Erst letzte Woche wieder ein grausamer Mord,
Bone02943 schrieb:Vor paar Monaten stritten sich zwei Frauen und eine rammte der anderen ein Messer in die Brust. Letztes Jahr tötete einer mit seiner Freundin einen Mann, davor das Jahr wurde ein Jugendlicher erstochen und auch die Jahre davor gab es immer wieder MordeIn was für einer schlimmen Gegend wohnst du denn.
Wie ich schon immer schrieb, denke ich, es ist nicht flächendeckend in Sachsen so schlimm, auch nicht mit den Rechten, da scheints eben wirklich bestimmte Hotspots zu geben.
Und das mit Chemnitz hatte mich jetzt auch sehr negativ überrascht, von Chemnitz hatte ich solche Dinge wie sie jetzt passiert sind auch noch nicht gehört - nicht in solch einem Außmaß.
Nicht mal aus Dresden, wo es die Demos (Pegida) gab, hörte man solche Gewalttaten.
Baruchan schrieb:Gut in den Anfang 2000dern hat mein Ossi Kumpel mir auch gesagt, so als Metaller würd ich an deiner Stelle über Hamburg mit dem Zug nich Berlin. Hab ich gemacht. Aber dass da alle jetzt rechts sind hab ich nicht erlebt. ...geht mir genauso (also "dass da jetzt alle rechts sind... schockiert über deine Eindrücke " meine ich ) Ich weiß natürlich auch dass das "alle" übertrieben ausgedrückt ist.
Aber bin schockiert grad über deine Eindrücke. ...