Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
08.09.2018 um 19:22Es geht hier nicht um G20 oder wurden dort augenscheinlich Ausländer angegriffen und gejagd, oder wurden dort rechtsradikale Parolen gebrüllt?
raitoningu schrieb:Ich kann "Linksfaschismus" sehr wohl einordnen.Hoffentlich auch richtig, also dass es sowas wie einen Linksfaschismus nicht gibt. Aber auch das ist OT.
raitoningu schrieb:Ich kann "Linksfaschismus" sehr wohl einordnen.Nein, kannst du nicht, weil es ihn nicht gibt. Das würde dir spätestens in dem Moment bewusst, wo du verstehst, was Faschismus ist und weshalb man führerprinzipielle Strukturen und Funktionsweisen nicht auf antihierarchische Gruppen übertragen kann. Am besten mal Wikipedia konsultieren, das steht auch weiterführende Literatur drin zum Thema Faschismus.
raitoningu schrieb:Nur findet man auf der Sachebene von dir leider ziemlich wenigNiemand zwingt dich meine Beiträge zu lesen. Wenn du persönliche Kritik hast, empfiehlt sich dazu nicht einen Thread zu kapern und zu missbrauchen, der ein anderes Thema hat, sondern eine PN, wo du vom Leder ziehen kannst.
raitoningu schrieb:sondern dich an einen Beitrag von mir drangehängtIch weiß nicht, was dein Beitrag mit meinem zu haben gehabt haben sollte. Darf ich jetzt nur noch schreiben ohne dich zu meinen, wenn du nicht direkt über meinem Beitrag stehst?
raitoningu schrieb:dass du dir Behauptungen anmaßt wie die, dass man davon ausgehen dürfe, die "schweigende Mitte" hier wäre dann wohl automatisch "eher rechts als links gewickelt".Interpretationsfähigkeit ist nicht jedem in die Wiege gelegt.
raitoningu schrieb: Fangfragen und WortverdrehereienIch glaube wir machen besser Schluss an diesem Punkt, ehe ich die Contenance verliere.
peekaboo schrieb:nur kurze Sprints von ein paar breitgebauten Schränken.Ach dann ist doch alles in Ordnung, nur kurze Sprints da sollen sich die Drecksausländer doch nicht so haben....
towel_42 schrieb:Undercoverjudenwaren, sondern es "Kein Mob" auf dem Rückweg von "keiner Hetzjagd" war?
Subcomandante schrieb:Mal ernsthaft, ich denke nicht, dass man diese 2 Ereignisse trennen kann.Ich wüsste ebenfalls keinen Grund, warum man diese Ereignisse trennen sollte,
Am Abend des 27. August sei das „Schalom“ von etwa einem Dutzend in schwarz gekleideten Neonazis angegriffen worden, berichtete die Freie Presse Chemnitz. An jenem Abend hatte das „Schalom“ einen Vortrag über die Arisierung jüdischer Unternehmen organisiert. Gegen 21.45 Uhr, als das Restaurant schon fast leer war, hatte der Besitzer Uwe Dziuballa draußen Geräusche gehört und war vor die Tür getreten. Dort sah er sich etwa einem Dutzend schwarz vermummten Gestalten mit Steinen und Eisenstange gegenüber, die gerufen hätten, "Judenschwein, verschwinde aus Deutschland". Dziuballa wurde durch einen Steinwurf an der Schulter verletzt.http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/juedisches-restaurant-schalom-in-chemnitz-angegriffen-15777456.html
sharp_spence schrieb:Komisch das dass Schalom lt. Ihrer Webseite am Montag und Freitag geschlossen hat, der 27 war doch ein Montag? Also wurde ein geschlossenes Lokal angegriffen und nur der Wirt war da, oder gibt es da mehr Details?Es fand an dem Tag ein Vortragsabend statt.