wichtelprinz schrieb:Du meinst ja wohl nicht, die können sich keine Fachleute leisten und wenn müssten diese aus dem Westen stammen.
So ziemlich ist das gemeint. Ist auch ne relativ einfache Tatsache, die meisten Nahost Länder haben gar keine Technologische Basis oder Bildungsystem um das zu bewerkstelligen, da rede ich nicht mal über Rechtliche Aspekte
Als die USA 1979 die Ersatzteillieferungen an den IRAN unterließen sank der Klarstand rapide am WEstlichen Equipment
Soll ich glauben das ohne US Ersatzteile und support Saudi Arabien seine Luftwaffe am Laufen halten kann?
Das geht vielleicht mit den 60er Jahre Kram, man sieh ja wie sehr der Iran sich bemüht surrogate zu schaffen und eine eigene Industrie zu etablieren. Allerdings weit entfernt gleichwertige Produkte abzuliefern.
Und mit zunehmender Komplexität der Waffensysteme wird so eine Rüstungsautonomie immer schwieriger.
Nicht Umsonst sind die Russischen simplerern Produkte so ein Verkaufschlager, günstig und relativ einfach instand zu halten.
wichtelprinz schrieb:wenn mans nämlich einfach mal moralisch betrachtet und den Aussagen folgt ist es einfach nur unverantwortlich modernste Waffen Leuten zu geben die sich gemäss Aussagen hier im quasi Mittelalter befinden was die ethischen Wertvorstellungen betrifft.
Ist es, aber wenn man ihnen die Waffen gibt hat man auch mehr oder Weniger den Überblick darüber.