Fierna schrieb:man müsse der Menschheit mitteilen, dass - zumindest einige!!! - Türken viel gefährlicher sind als Rechtsextremisten....
Es ging um die politische Richtung, nicht um die einzelnen Menschen, kannst du den Unterschied erfassen?
Denkst du, es kann bei (einigen!!!) "Türken" und (einigen!!!) "Rechtsextremisten" keine Überschneidungen geben?
Fierna schrieb:Weißt du, es gibt wirklich wenige Dinge, die ich noch weniger besitzen möchte als die Sympathie mancher Menschen hier. Nein, die lehne ich sogar leidenschaftlich ab.
Nicht Sympathie für dich persönlich - für deine Sicht der Dinge - to make the world a better place, Liebe für alle, Haß für keinen, Kein Mensch ist (ill)egal, du weißt schon.
(Wenn man für das gute kämpft, sollte man schon sich selbst zurücknehmen und für die Sache argumentieren.)
Sonst ist es doch nur ein Austausch der Feindbilder - wo es uns doch langfristig um mehr Miteinander und globalen Frieden geht, das vergisst man im Eifer des Gefechts gerne mal.
;)Fierna schrieb:Warum du das jetzt zum Anlass nimmst, Rechtsextremismus zu relativieren, weiß man nicht so genau.
Schließlich hat niemand Rechtsextremismus kritisiert....ja, nichtmal angesprochen...
Wo habe ich das getan?
Wer hat sich denn verrenkt, die nationalen Strömungen der türkischen Politik herunterzuspielen? Rechte?
Hast du die richtigen Zahlen gebracht?
Ich finde es gut, daß RE bekämpft wird.
Du nicht? Oder nicht überall?
Mich stört das unterschiedliche Maß, das ihr je nach Zweckdienlichkeit ansetzt.