Venom schrieb:Jetzt sind es nicht mehr die Rassen. Das ist eher was für Altrechte der schlimmsten Art wie den Oldschool Neonazis überlassen. Die Neuen Rechten haben es halt insbesondere auf Kulturen abgesehen. Das heißt natürlich nicht, dass sie automatisch weniger die Schwarzen oder Asiaten oder sonst wen hassen oder weniger abwerten. Der Fokus liegt halt auf Kulturen bzw diese als Waffe zu verwenden ist viel "sinnvoller" als Rassen zu nehmen.
Tut mir leid aber letztlich liest es sich in deinen Beitrag auf nichts anderes hinaus. Als eine Art Deckmantel um die eigentliche Intention zu verschleiern. Für mich ist Kultur ein Gut welches erst auflebt, wenn Unterschiede und Vielfältigkeit ersichtlich sind. Verstehen wird das von ihnen keiner, der Mensch durchlebt immer den Wandel und passt sich seit Urzeiten den Umständen an.
Diesen Konflikt zu eruieren zeigt erst wie pauschalisierung beginnt. Keiner lebt streng in Massen einen Dogmatismus. Ein jeden trifft Individualität. Der ganze Konflikt hat für mich keine Substanz.
Venom schrieb:In heutiger Zeit macht es halt nicht so viel Sinn "Sieg Heil", "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" und "scheiß Neger/Kanacke/Drecksjugo/etc." zu rufen. 1. Du erreichst damit viel schwerer und weniger den Bürger und 2. Du enttarnst dich sofort und hast auch noch sowohl sozial als auch rechtlich bzw gesetzlich eine Menge Ärger am Hals.
Deshalb nimmt man lieber den alternativen Weg was die Ideologie und Absichten dahinter natürlich nicht wirklich unbedingt verändert sondern lediglich den Vorgang und den Weg zum Ziel.
Zum Schluss beschreibst auch du die Intention, sorry
:D Jedoch ist Kultur eine subjektive Empfindung und ist grenzübergreifend zu finden mit unterschiedlicher Auffassung.
So richtig das als "Kampfbegriff" zu verwenden, ergründet sich mir einfach nicht und scheitert bereits im Kern.