Nächste Runde im Kampf der Kulturen
09.02.2018 um 17:12Gwyddion schrieb:Wie genau gehst Du mit Deiner Frau/Freundin/Lebensgefährtin um?auf Augenhöhe ohne prähistorische Rollenbilder
Gwyddion schrieb:Wie genau gehst Du mit Deiner Frau/Freundin/Lebensgefährtin um?auf Augenhöhe ohne prähistorische Rollenbilder
wichtelprinz schrieb:Ich hingegen kann raussuchen das Du der Meinung bist das der Mann der Ernährer sein sollteGenau. Ich bin der Meinung. Du schreibst dagegen an. Weil Du meine Meinung nicht tolerierst versuchst Du seitenweise mir etwas zu unterstellen was nicht an dem ist. Eigentlich traurig, aber typisch und halt hinzunehmen.
Gwyddion schrieb:Siehste... ich auch, und nu?jo was willst Du denn von mir... red doch ein wenig mit @neugierchen darüber ob pähistorische Rollenbilder alla der Mann sollte der Ernährer der Familie sein noch zeitgemäss sind.
neugierchen schrieb: Ich bin der Meinung.ja und genau diese Meinung das der Mann der Ernährer sein sollte ist ja das Grundkonsturkt von patriarchismus, von Abhängigkeit und davon das Frauen als Hauptaufgabe Kind und Haus haben.
neugierchen schrieb:Weil Du meine Meinung nicht tolerierst versuchst Du seitenweise mir etwas zu unterstellen was nicht an dem ist.Machst du nicht das selbe bei anderen auch? Oder tolerierst du jede Meinung und schreibst nicht dagegen an?
neugierchen schrieb:Wo hast Du das denn gefunden.... Hmmm, warum putze ich nur Fenster, sauge, koche...kenne ich meine eigene Einstellung nicht so gut wie Du?Du schmeißt also den Haushalt neben der Arbeit? Ok, hätt ich so nicht erwartet muss ich zugeben.
wichtelprinz schrieb:ja und genau dieser Meinung das der Mann der Ernährer sein sollte ist ja das Grundkonsturkt von patriarchismus, von Abhängigkeit und davon das Frauen als Hauptaufgabe Kind und Haus haben.In Deiner Auslegung vielleicht ...... für mich heißt es ohne Abhängigkeit ohne Deine Hauptaufgaben... Das sind Deine Auslegungen. In einer Partnerschaft gibt es für mich Augenhöhe, gemeinsame Hausarbeit und Erziehung.
Bone02943 schrieb:Du schmeißt also den Haushalt neben der Arbeit? Ok, hätt ich so nicht erwartet muss ich zugeben.Das mache ich auch.... weil wir beide arbeiten. :)
Bone02943 schrieb:Du schmeißt also den Haushalt neben der Arbeit?Und neben ein paar Minuten auf Allmy... nicht zu vergessen.
peekaboo schrieb:Oder tolerierst du jede Meinung und schreibst nicht dagegen an?Ich schreibe auch, aber unterstelle dabei nichts.
wichtelprinz schrieb: alla der Mann sollte der Ernährer der Familie sein noch zeitgemäss sind.Ach.. zu der Zeit als meine Kinder geboren wurden... war ich der Ernährer der Familie. Ob Zeitgemäß oder nicht .. diese Frage stellte sich überhaupt nicht.
Optimist:Da sind wir uns völlig einig.
Und nicht immer sind die Eltern an solch einer Entwicklung schuld, ist mir auch bewusst.
Jedoch stehe ich auf dem Standpunkt, dass die Erziehung schon einen großen Einfluss hat.
--> Tussinelda:
ja klar, aber nicht jeder, der supi erzogen wird (also nicht weiter negativ auffällt) der wird dann auch zum Vorzeigebürger später. Und nicht jeder, der beschissen erzogen wurde, fällt negativ auf oder ist dann automatisch ein Schulschwänzer oder versagt ansonsten auf der ganzen Linie. Das ist wieder einmal zu kurz gedacht, zu pauschalisierend und vor allem: immer auf die andere Kultur/Religion geschoben. Was ich wirklich furchtbar finde. Ich wüste nicht, dass Deutscher und Christ sein und ohne Migrationshintergrund bedeutet, dass man perfekte Eltern wäre und auch ansonsten alles korrekt macht.
Optimist schrieb:wo den Kindern eingeimpft wird oder wurde, Bildung sei unnötig. Beispiel: Zeugen Jehova.Kenne ich von den ZJ aber nicht...... das sie Bildung als unnötig bezeichnen.
Gwyddion schrieb:Kenne ich von den ZJ aber nicht...... das sie Bildung als unnötig bezeichnen.schau mal im Zeugen Jehova-Thread ;)
Gwyddion schrieb:Naja.. um die Bibel ( Neue Welt Übersetzung bei den ZJ ) lesen zu können, muß man schon ein Grundmaß an Bildung mit bringen :Ddie brauchen die Bibel nicht selbst lesen, bekommen sie doch durch den Wachtturm alles vorgekaut ;)
Gwyddion schrieb:Aber der Wachturm besteht auch aus geschriebenem Wort. Von daher...naja, ganz ohne Lesen geht's dann auch bei den Zeugen nicht ;)
Optimist schrieb: dass ein Zeuge zumindest keine höhere Bildung brauchtGut.. höhere Bildung. Das umfaßt z. B. ein Studium.... je nach Studium könnte sich natürlich der geneigte Zeuge auch seine Gedanken über sein Weltbild machen und der Gemeinschaft abschwören. Ich kenne da jemanden.. der hat dies auch getan. :)