Nächste Runde im Kampf der Kulturen
08.02.2018 um 17:01Heide_witzka schrieb:Eijeijei.Migranten können teil der französischen Kultur sein, oder findest du nicht?
Funktioniert das nur bei "reinen" Franzosen? Oder nimmst du auch da Migranten aus?
Heide_witzka schrieb:Eijeijei.Migranten können teil der französischen Kultur sein, oder findest du nicht?
Funktioniert das nur bei "reinen" Franzosen? Oder nimmst du auch da Migranten aus?
wichtelprinz schrieb:ja, warum bringst Du denn so ein Schwachsinn hier ein?Ah, es ist Schwachsinn
shionoro schrieb:Oder findest du es nicht relevant, wenn wir eine generation von kindern in Problembezirken großziehen, die weder vernünftige schulbildung, noch vernünftige sprachkenntnisse hat und keinerlei respekt vor lehrern oder anderen beamten?hinwegzusehen.
Heide_witzka schrieb:keine grossen Unterschiede zur"deutschen Kultur gibtVorallem wenn die "Deutsche Kultur" von sich aus schon alles andere als Homogen ist.
Heide_witzka schrieb:Natürlich. Genau so wie in Deutschland.Davon gehe ich auch nicht aus, aber ich ging davon aus, dass bei dem Beitrag, auf den ich mich bezog, Franzosen ohne Migrationshintergrund gemeint sind.
Und genau wie in Deutschland gibt es in Frankreich Einheimische, die nicht so perfekt in die Kultur passen.
Es ist daher mmmh seltsam davon auszugehen, dass es pauschal bei Franzosen keine grossen Unterschiede zur"deutschen Kultur gibt
Nerok schrieb:Vorallem wenn die "Deutsche Kultur" von sich aus schon alles andere als Homogen ist.Vergleich das z.b. mit Parteien.
shionoro schrieb:Davon gehe ich auch nicht aus, aber ich ging davon aus, dass bei dem Beitrag, auf den ich mich bezog, Franzosen ohne Migrationshintergrund gemeint sind.Gerade auch auf Grund der Kolonien ist davon auszugehen, das der Migrantenanteil in Frankreich recht hoch ist.
Damit spreche ich sicherlich niemanden aus den Banlieus ab, ein Franzose zu sein.Zumal die meisten Einwanderer in Frankreich aus Algerien stammen und der Französischen Sprache mächtig sind.
Heide_witzka schrieb:Sind die kulturkompatibel?Könnte man es auch integriert nennen? Da findet wohl kein Kampf statt.
Heide_witzka schrieb:Gerade auch auf Grund der Kolonien ist davon auszugehen, das der Migrantenanteil in Frankreich recht hoch ist.Nö, Migration ist ein Teil französischer Kultur, und Leute aus den Kolonien ebenso.
Da reduziert sich dann die Zahl der hier "kulturkompatiblen" Franzosen gleich ganz kräftig?
Was ist mit all den Migranten die hier gesetzestreu leben?
Sind die kulturkompatibel?
shionoro schrieb:Dennoch gibt es auch in Frankreich Menschen, die sich aus den grundlegenden Werten der Mehrheitsgesellschaft ausschließen, genau wie in Deutschland. Um die geht es.Natürlich.
Heide_witzka schrieb:Ist integriert für dich das Gleiche wie kulturkompatibel?Wenn unsere Grundwerte verinnerlicht und gelebt werden bezeichne ich es als integriert. Inkompatibel geht doch nur wenn bewusst gegen unsere Kultur verstoßen wird. Also ist per se jede kompatibel wenn sie sich integrieren möchte, oder?
Heide_witzka schrieb:Wer sich an die Gesetze des Landes hält in der er lebt, lebt für mich kulturkompatibeWie siehst Du es wenn er gegen kein Gesetz verstößt weil die unterdrückte Ehefrau und Tochter es nicht zur Anzeige bringt? Also psychologischen Druck ausübt, aber nicht gewalttätig wird?
Heide_witzka schrieb:Natürlich.Doch, Kultur ist bei der Ausprägung ein sehr entscheidender Faktor, weil wir ja z.b. beim Islam kräfte haben, die aktiv forcieren, Menschen zu isolieren und gegen den französischen Staat aufzubringen.
Die können aber aus jedem Kulturkreis stammen.
Da stellt sich doch die Frage ob hier die Kultur der entscheidende Faktor sein kann.
neugierchen schrieb:Wie siehst Du es wenn er gegen kein Gesetz verstößt weil die unterdrückte Ehefrau und Tochter es nicht zur anzeige bringt? Also psychologischen Druck ausübt, aber nicht gewalttätig wird?Psychologischer Druck wird in Familien jeglicher Couleur ausgeübt. Da handelt es sich um kein Alleinstellungsmerkmal von Migranten.
neugierchen schrieb:Da sehe ich schon ein Unterschied.Nach deinen Kriterien habe ich jetzt schon mehrfach gefragt.
shionoro schrieb:Doch, Kultur ist bei der Ausprägung ein sehr entscheidender Faktor, weil wir ja z.b. beim Islam kräfte haben, die aktiv forcieren, Menschen zu isolieren und gegen den französischen Staat aufzubringen.Aha.
Heide_witzka schrieb:Da handelt es sich um kein Alleinstellungsmerkmal von Migranten.Spielt das Weltbild, die Tradition, das Motiv keine Rolle?