Rassismus
09.02.2018 um 12:06Ein bekannter Bonner Süßwarenhersteller musst ja auch seine Lakritzfiguren verändern.
Entschuldigung, hat sie natürlich freiwillig geändert.
Entschuldigung, hat sie natürlich freiwillig geändert.
Tussinelda schrieb:rassistische Bezeichnungen/Bilder etc müssen weg. Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen?Das haben wir doch schon sooo oft durch exerziert in Mohrenstrassen Thread zum Beispiel.
borabora schrieb: finde es nicht lächerlich, eher beängstigend /besorgniserregend, wie man sich an Begrifflichkeiten und Süßigkeiten hochziehen kann.Ja das wird sich hier noch ewig im Kreis drehen, ich meine das mit den hochziehen.
borabora schrieb:Sehe ich auch so, das die Familiennamen im Sinne des PC dann auch umgeändert werden müssten.Wenn man seine PC wie eine Monstranz vor sich her trägt, sollte das eigentlich der Logik nach, der absolute Schlusspunkt sein .
Tussinelda schrieb:ich verstehe diese Ignoranz nicht, ich verstehe nicht, warum man so übertreiben muss, alles ins Lächerliche ziehen muss, ich verstehe auch nicht, warum man sich mit dem Thema überhaupt beschäftigt, wo es doch so absurd ist, so unnötig, so belanglos. Dann lasst es doch. Ist doch ganz einfach.Du möchtest einfach keine keine andere Meinung dazu hören, das ist es meiner Meinung nach.
Tussinelda schrieb:ich verstehe diese Ignoranz nicht, ich verstehe nicht, warum man so übertreiben muss, alles ins Lächerliche ziehen muss, ich verstehe auch nicht, warum man sich mit dem Thema überhaupt beschäftigt, wo es doch so absurd ist, so unnötig, so belanglos. Dann lasst es doch. Ist doch ganz einfach.das Problem ist anders gelagert:
Tussinelda schrieb: warum man sich mit dem Thema überhaupt beschäftigt, wo es doch so absurd ist, so unnötig, so belanglos.Es geht uns alle doch was an, wenn Namensgebungen geändert werden sollen oder etwa nicht?
lawine schrieb:essit nicht belanglos wenn Menschen für die Historie ihrer Apothekennamen angefeindet werde und ihnen Rassismus unterstellt wird.wo wurde das denn gemacht? Ach ja, nirgends....es gibt keine Anfeindungen, ach doch, die Betroffenen, die es wagten, einen Vorschlag zu machen, DIE werden angefeindet. Hatte ich gestern erst verlinkt.....
das ist nicht lächerlich
Tussinelda schrieb:ich verstehe diese Ignoranz nichtWeil es auch keine Ignoranz ist, sondern Absicht, Rassismus als normal zu etablieren, so meine politisch inkorrekte Meinung!
Tussinelda schrieb:nee, ich will nur ganz normal diskutieren,Sieht irgendwie nicht danach aus.
eckhart schrieb:Weil es auch keine Ignoranz ist, sondern Absicht, Rassismus als normal zu etablieren,Bullshitt, über Rassismus muss man reden soweit klar, aber nicht über First World Problems.
Tussinelda schrieb:was genau trägt man zu einer Diskussion bei, wenn man das Thema sowieso total unnötig findet?Wieder mal darf man deiner Meinung nach, nicht seine Meinung sagen. Interessant.