@Tussinelda vom Flughafennamen kannst du auf die Hautfarbe der Fluggäste zu einer bestimmten Zeit schließen, respect. ich könnte das nicht
:(ich habe tatsächliches racial profiling erlebt und wurde auf Grund meiner Haut - und Haarfarbe mehrfach von Einheimischen als die ""Weiße Fremde" angelangt und mit Heiratsanträgen belästigt - ähnliches blödes Zeug erlebt der Herr in deinem Beispiel.
es ist rassistisch. ja. aber rassistisches Handeln gibt es, entgegen deiner Darstellung, nicht nur in eine Richtung.
Ende OT.
emz schrieb:Friedberg Apotheke zum Mohren seit 400 Jahren. und der Hinweis "Zum Mohren", wurde erst vor 2 Jahren in die Sandsteinfassade gemeißelt? Das glaub ich nicht.
Und was machen wir dann mit dem Coburger Wappen und seinem Mohrenkopf?
Geschichte kann man opfern wenn's einem guten Zweck dient.... "Ironie"
vielleicht müssen demnächst Deutsche auch noch um ihre Familiennamen bangen. lt Telefonbucheinträgen gibt es den Familiennamen Mohr 13953 als Telefonbucheintrag.
Neger als Familienname kommt immerhin 176 als Telefonbucheintrag vor.
denen kann man auch noch anhängen, dass sie wissen, dass sie mit einem rassistischen Familiennamen rumlaufen...
http://www.verwandt.de/karten/absolut/mohr.html (Archiv-Version vom 02.02.2018)es gibt sogar bedauernswerte Menschen, die Rommel oder Himmler (to be continued) heißen und sich ihre verbrecherischen Namensvetter nicht ausgesucht haben.
da liegt ne Mammutaufgabe vor den Fans der political correctness