@TussineldaEs ehrt mich sehr, dass es dich so brennend interessiert, warum ich schockiert bin.
Ich persönlich fühle mich aber unwohl damit, wenn hier meine Empfindung diskutiert wird.
Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich genötigt von dir, da du mir in deinen letzten Beiträgen mehrere Aussagen unterstellst, die ich nicht getroffen habe.
Auch wenn es mir widerstrebt meine Empfindungen zu diskutieren, möchte ich dir den Gefallen tun, in der Hoffnung, dass du meine Privatsphäre dann wieder respektierst und mir keine Aussagen unterjubelst, die mich hier zur Antwort zwingen.
Die Linie bezüglich Rassismus ist im Fußball von Seiten der Vereine zu 99% sehr klar. Natürlich gibt es von den Rängen und auch unter Spielern hin und wieder rassistische Ausfälle. Von offiziellen Vereinsvertretern wäre mir so ein Verhalten bisher nicht bekannt. Im Gegenteil: Ich schätze vor allem den DFB sehr, für seine integrative Arbeit. Und wer selber gespielt hat, weiß wie egal die Herkunft der Teamkollegen in der Regel ist.
Summarum hätte ich diese Ausfälle in der Form nicht erwartet. Man wäre ja auch schockierter über rassistische Ausfälle beim Grünen Parteitag als bei der AfD. Einfach aufgrund der Diskrepanz zur eigenen Erwartungshaltung.
Darüberhinaus habe ich 2 der 3 Beteiligten bereits persönlich kennengelernt. Ein solches Verhalten hätte ich denen nicht zugetraut. Dementsprechend bin ich auch aus ganz persönlicher Enttäuschung schockiert.
Ich hoffe, dass dies deine brennend wichtige Frage beantwortet und dass du mir meine persönlichen Empfindungen wieder mir selbst überlässt. Ich finde das nämlich sehr aufdringlich von dir.