Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

25.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

07.03.2018 um 09:01
Ja, hat sie denn was gekauft? Der Besuch soll unter 5 min gewesen sein...und da wollte sie jux die Krokotasche um bei der nächsten PETA Party ihr Entsetzen Ausdruck verleihen.
Jetzt kommen die Experten für alles - Sachen im Wert von zig Euro in unter 5 min kaufen. :)


melden

Rassismus

07.03.2018 um 09:06
@Abahatschi
Gute Verkäufer kümmern sich um Kunden die nix kaufen wollen. Genau das macht einen guten Verkäufer aus. Für Kunden die kaufen wollen brauchts keine Verkäufer. Und es braucht keine Verkäufer die Kunden langweilig finden.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 09:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gute Verkäufer kümmern sich um Kunden die nix kaufen wollen. Genau das macht einen guten Verkäufer aus. Für Kunden die kaufen wollen brauchts keine Verkäufer.
richtig.
Wie heißt es so schön landläufig und salopp? Ein guter Verkäufer muss in der Lage sein, "seine Großmutter verkaufen zu können" ;) ... die wollte vorher auch niemand kaufen :)

Jetzt ernstlich, ich bin auch schon mal in einen Laden gelaufen und stellte dann nach 5 Min fest, dass er - für mich - zu teuer sei.
Als ich schon am Rausgehen war, hatte die Verkäuferin mich freundlich gefragt, ob sie helfen kann.
Jetzt geht mir ein Licht auf: sie hatte mich evtl. verdächtigt, dass ich was klauen könnte? In meinem Falle kanns aber kein Rassismus gewesen sein ;)


3x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 09:12
@Abahatschi
warum hat sie denn nix gekauft? Weil sie nicht entsprechend bedient wurde, weil sie herabwürdigend behandelt wurde. Warum soll sie da 10.000e lassen? Erklär mir es mal bitte.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 09:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt ernstlich
Na wenn man den folgenden Bullshit tatsächlich für ernstlich hält eine aufmerksame Verkäuferin nachzusagen sie hätte Dich verdächtigt etwas zu klauen... Dein Problem.

Mal ne frage, Dir gehört ein Laden und Du hast einen Job im Verkauf anzubieten. Du hast zwei Kanditaten, der eine meint er werde sich um die Kundschaft bemühen und auch bei uninteressierten Käufern den Versuch starten Interesse an einem Kauf zu wecken, der andere Kandidat meint Kunden die nichts kaufen wollen langweilen ihn. Welchen stellst Du ein?


2x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 09:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zur Einschätzung eines Kunden gehöhrt ausser dem Aüßeren Körpersprache, Verhalten und Interesse, Kommunikation und sogar Pflegezustand.
Ja, und in alldem hat sich die Verkäuferin komplett geirrt, und einer Milliardärin unterstellt, dass sie den Cash für die Tasche nicht hat.
Wenn OW zu mir kommt und nichts kaufen will, dann langweilt mich das genau wie die anderen Nichtskäufer.
Dann macht man seinen Job nicht gut, denn eine Kundin, die vielleicht nur mal gucken möchte, kommt vielleicht ein andermal wieder und kauft etwas, wenn sie sich an eine freundliche Atmosphäre erinnert. Sie kommt aber sicher nicht wieder wenn sie merkt, dass die Verkäuferin sich nur für zahlende Kunden interessiert oder gar neugierige, die nur mal gucken wollen, los werden will.
Ein Verkäufer soll zum Kauf inspirieren und nicht nur die Kunden bedienen die sowieso kaufen wollen. Dazu muss jemand aber auch die teure Tasche in die Hand nehmen können, und nicht vermittelt bekommen, dass das nur die dürfen, die von vornherein wegen diesem Artikel in den Laden kommen und schon die Kreditkarte bereit halten.

"Das werden Sie sich nicht leisten können" sollte man jedenfalls niemandem vermitteln, schon gar nicht in einem Laden, in dem andere Taschen auch locker einige Tausend Euro kosten.

Eine andere Begründung als ein "Zögern" bei der Nennung des Preises wurde nicht dafür gegeben, warum diese Kundin als nicht kaufkräftig genug eingeschätzt wurde. Da käme ich als Kundin auch ins Grübeln, warum ich den Artikel nicht gezeigt bekomme.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 09:18
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Na wenn man ...... eine aufmerksame Verkäuferin nachzusagen sie hätte Dich verdächtigt etwas zu klazen... Dein Problem
ich hatte VOR deinem Post noch was korrigiert:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Als ich schon am Rausgehen war, hatte die Verkäuferin mich freundlich gefragt, ob sie helfen kann.
Sie hatte also nicht in den 5 Min. gefragt als ich nur mal so durchschaute, sondern erst danach.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir auch noch nichts dabei, erst jetzt als ich hier im Thread gelesen hatte, kam mir dieser Gedanke (aber das ist jetzt auch egal).
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hast zwei Kanditaten, der eine meint er werde sich um die Kundschaft bemühen und auch bei uninteressierten Käufern den versuch zu starten Interesse an einem Kauf zu wecken, der andere Kandidat meint Kinden die nichts kaufen wollen langweilen ihn. Welchen stellst Du ein?
natürlich den ersteren.
Man muss halt als Verkäufer den äußeren Schein wahren und wenn einem Kunden noch so sehr langweilen oder nerven...


2x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 09:29
@Optimist
Dein Beispiel ist komplett unpassend. Und hat hier auch nix verloren.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 09:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dein Beispiel ist komplett unpassend. Und hat hier auch nix verloren.
okay, Einspruch angenommen.
Ich hatte halt so bestimmte Assoziationen, aber hast schon recht, sorry.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 09:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt ernstlich, ich bin auch schon mal in einen Laden gelaufen und stellte dann nach 5 Min fest, dass er - für mich - zu teuer sei.
Als ich schon am Rausgehen war, hatte die Verkäuferin mich freundlich gefragt, ob sie helfen kann.
Jetzt geht mir ein Licht auf: sie hatte mich evtl. verdächtigt, dass ich was klauen könnte?
Vielleicht sind die Verkäufer bei kik automatisch ein bisschen paranoid, eventuell weil dort oft Leute eine Kleinigkeit mitgehen lassen, dass den Angestellten im Nachhinein vom Hungerlohn abgezogen wird.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 09:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:natürlich den letzteren
Der Letztere, das war indem Beispiel derjenige der Kunden langweilig findet welche nichts kaufen will. Aber danke für Deine Aufmerksamkeit -.-


melden

Rassismus

07.03.2018 um 09:32
@wichtelprinz
ich hatte mich vertan, hatte nachträglich noch korrigiert:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:natürlich den ersteren.Man muss halt als Verkäufer den äußeren Schein wahren und wenn einem Kunden noch so sehr langweilen oder nerven



melden

Rassismus

07.03.2018 um 09:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn OW zu mir kommt und nichts kaufen will, dann langweilt mich das genau wie die anderen Nichtskäufer.
Gut für Verkäufer ist ja, das es keine Mundpropaganda gibt.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 09:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mal ne frage, Dir gehört ein Laden und Du hast einen Job im Verkauf anzubieten. Du hast zwei Kanditaten, der eine meint er werde sich um die Kundschaft bemühen und auch bei uninteressierten Käufern den Versuch starten Interesse an einem Kauf zu wecken, der andere Kandidat meint Kunden die nichts kaufen wollen langweilen ihn. Welchen stellst Du ein?
Vielmehr würde mich interessieren welchen der zwei Bewerber @Abahatschi einstellen würde.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 09:47
warum hat sie denn nix gekauft? Weil sie nicht entsprechend bedient wurde, weil sie herabwürdigend behandelt wurde. Warum soll sie da 10.000e lassen? Erklär mir es mal bitte.
Der unmündige Konsument will geknechtet,gedemütigt und in den Dreck gerammt werden.
Die Dominas in den Apple-Flaggshipstores haben das besonders gut drauf,da werden devote Sklaven geschaffen die für Appleprodukte alles geben,stundenlang warten in überheizten Räumen,oder draussen in der Kälte und dann von den Dominas hinter der Theke zusammengestaucht werden wie von einem Drillinstructor bei den Green Berets


melden

Rassismus

07.03.2018 um 09:53
@peekaboo
Vielleicht sind die Verkäufer bei kik automatisch ein bisschen paranoid, eventuell weil dort oft Leute eine Kleinigkeit mitgehen lassen, dass den Angestellten im Nachhinein vom Hungerlohn abgezogen wird.
Bei KiK klauen,das ist ja schon pervers,wie Necrophilie.
Ich war noch nie in so nem kiK,man hat ja noch Ethic und Ästhetik.
Ich hab mal VOR nem KiK gewartet,zwanzig Minuten bei Minus zehn Grad rumgestanden und mich bemüht möglichst unsichtbar zu sein


melden

Rassismus

07.03.2018 um 10:15
@Warhead
Diskriminere weiter KiK Käufer, das steht Dir gut.

An anderen Experten: immer den Leuten keine Ahnung unterstellen, alles besser wissen...ich kann nur für mich sagen: ich kenne eine Menge reiche Leute und weiss wie sie kaufen und was, als ich jung war und das Geld gebraucht habe war bei Louis Vuitton der nette Herr im Anzug am Empfang.
Ich konnte nach zwei Tagen ziemlich sicher sagen wer kauft und nicht.

Und so würde ich es auch bei den zwei Verkäufern handhaben, nach zwei Tagen weiss ich welchen ich brauche, ob er jedem Kunden im A... kriecht oder nicht.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 10:33
@Abahatschi
nur sagt das nichts darüber aus, ob überhaupt nie gekauft wird. Nehmen wir mal Louis Vuitton, zufällig sind die direkt in unserer Nachbarschaft, ich kenne die Angestellten ziemlich gut. Gerade da wird man extrem gedrillt, was Auftreten, Service, Kundenfreundlichkeit betrifft. Es gibt - wie bei uns auch - Verkaufsschulungen. Jeder Mensch, der den Laden betritt ist potentieller Käufer und wird so behandelt. Wenn er nicht jetzt kauft, dann nächstes Mal, da der Aufenthalt besonders angenehm war. Wer das nicht kapiert, der hat von Verkaufen keine Ahnung. Kein Verkäufer will nur einmalig etwas an einen Kunden verkaufen, kein Verkäufer will, dass ein Kunde nur einmal den Laden betritt und dann nie wieder. Weshalb, gerade in solch hochpreisigen Läden, extrem darauf geachtet wird, dass der Kunde die Atmosphäre als angenehm empfindet, auch wenn er nicht immer etwas kauft.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 10:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und so würde ich es auch bei den zwei Verkäufern handhaben, nach zwei Tagen weiss ich welchen ich brauche, ob er jedem Kunden im A... kriecht oder nicht.
Du würdest also einem Verkäufer einstellen der zugibt das in kaufuninteressierte Kunden langweilen. Na dann gutes gelingen in der Wirtschaft mit solchen Experimentalangestellten.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 10:54
@Abahatschi
Mir ist gleich in der ersten Woche eine Frau unter gekommen, die vom Akzent und der Kleidung her aus Hellersdorf/Marzahn kam (das konnte man 1990 noch sehr gut erkennen), lauter teure Kleider anprobierte und bei allen etwas zu kritisieren hatte. Natürlich dachte ich, sie wolle damit einleiten, dass sie zuletzt nichts kaufen würde.
Dann kam sie mit fünf Kleidern unterm Arm zur Kasse und kaufte sie alle und zahlte cash.
Sie hat sich dann noch ausdrücklich bedankt, dass sie alles anprobieren durfte... in anderen Boutiquen hätte man sie so unfreundlich behandelt.
Von den Erfahrungen lebe ich noch heute, wenn auch in einer anderen Branche.

Wenn die anderen Verkäufer genauso denken wie der Mann am Empfang, dass sie schon von vornherein wüssten wer etwas kauft, dann ist kein Wunder wenn sich das immer wieder bestätigt.

Wir sind damit einerseits weit vom Thema ab gekommen... das könnte ein ganz eigener Thread werden, aber in dem käme man dann auch früher oder später auf Rassismus und andere Vorurteile zu sprechen.


1x zitiertmelden