@interrobang das wurde hier schon alles belegt, such es Dir selbst raus, es ist nicht mein Problem, wenn Du ständig vergißt, was hier schon besprochen und verlinkt wurde. Ich erwarte den Beleg für Deine Behauptung bezüglich Kritik an kultureller Aneignung und Ethnopluralismus.
@vincent der Standard war gelb, der repräsentierte aber vornehmlich Weiße Menschen und das wurde auch so wahrgenommen. Wenn ein emoji eine Prinzessin mit gelbem Gesicht und gelben Haaren darstellt, dann wird das als blonde, Weiße Prinzessin wahrgenommen. Also sollte es mehr Vielfalt geben, damit Menschen sich nicht diskriminiert oder zumindest "nichtrepräsentiert" fühlen müssten, wenn es kein emoji gibt, dass eine andere Assoziation weckt als Weiß. Wenn diese Vielfalt dann aber so genutzt wird, das größtenteils dunklere emojis verwendet werden, dann sind diese der Standard, von der Mehrheit am meisten genutzt. Und die Mehrheit ist nun einmal Weiß. Das ist alles, was damit gesagt werden sollte.
Ja, ich kann es nachvollziehen, was damit gemeint ist und das bedeutet schlicht: ich verstehe die Aussage. Und deshalb versuche ich zu erklären, worum es geht, weil ich nicht reflexartig reagiere, sondern mich damit ausgiebig beschäftige und somit durch Erklärungen und Ausführungen Betroffener in der Lage bin, ihre Sichtweise zu begreifen. Die versuche ich dann denen, die offenbar eine Betroffenen-Meinung als völlig unerheblich ansehen, zu verdeutlichen. Vielleicht solltest Du mal von vorne lesen....vielleicht bemerkst Du dann, worum es mir geht und worum es hier geht.