Neue Form der Rassentrennung?
17.09.2017 um 12:44Tussinelda schrieb:Kritik ist nicht abwertend, ohne Kritik (es gibt auch Selbstkritik, wertet man sich dann selbst ab??) könnte man sich nicht verbessern....Kritik ist auch nichts Böses, auch wenn Du es offenbar so siehst.Selbstkritik ist was anderes. Kritik ist schon böse, da man den anderen dadurch verändern will und ihn nicht so akzeptiert wie er ist.
Aber Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man etwas böses tst, das verstehst du total falsch. Wenn man einem - übertrieben gesagt - Massenmörder alles machen lassen würde und ihn nicht stoppen würde, also quasi sein Handeln nicht kritisieren, dann wäre hier Chaos. Irgendwann würde jeder Morden ohne Konsequenzen.
Also ohne Kritik oder Regulierungen geht es auch nicht. Nur in einer Idealen Gesellschaft braucht man keine Kritik.
Deswegen finde ich es auch hilfreich, dass interrobang diese Frau kritisiert, sonst hätten wir irgendwann nur noch solche Menschen wenn man den Anfängen nicht wehrt.
Ilvareth schrieb: Was ist nun PC? Die Rolle mit einem schwarzen oder mit einem weißen Darsteller besetzen?Bei Rollen die die Hautfarbe thematisieren braucht man das, sehe ich auch so. Aber bei anderen Rollen sollte es mMn egal sein, ob sie ein Schwarzer oder Weißer spielt. Wenn es nach mir ginge, würde ich das Theater ganz abschaffen. Also ich brauche sowas nicht. Aber ich kann auch verstehen, wenn andere dorthin wollen.