gastric schrieb:War das nicht der herr, der in einem interview über glyphosat dessen unbedenklichkeit bekundete und aussagte, man könne davon gefahrlos ein glas trinken? Als man ihm eins anbot, lehnte er mit den worten "ich bin doch kein idiot" ab und beendete das interview.
An der Art und Weise, wie dieser "Journalist" das Interview führte, hätte ich es auch abgelehnt, ein Glas Glyphosat zu trinken. Dass Glyphosat krebserregend sein soll, ist damit schließlich noch längst nicht bewiesen. Ich weiß ja nicht, wie Glyphosat schmeckt, aber es gibt bestimmt wohlschmeckendere Getränke. Weshalb also sollte Patrick Moore das ihm angebotene Glas Glyphosat trinken? Nur um diesem "Journalisten" einen Gefallen zu erweisen? Dessen Anti-Gentechnik-Meinung war ja vor dem Ende des Interviews bereits festgemauert. Übrigens: Es fehlt nach wie vor der Beweis, dass Glyphosat krebserregend ist. Aber das interessiert die Gegner der Gentechnik überhaupt nicht!
So oder ähnlich verhalten sich ja auch die Grünen. Sie sind zwar gegen die Gentechnik, können aber nicht sachlich begründen weshalb! So meine Feststellungen am Wahlkampfstand der Grünen mit der Kandidatin Anna Christmann. Die sagte mir ja auch, dass die Mehrheit der Bevölkerung gegen die Gentechnik sei und deshalb sei sie -und mit ihr ihre Partei - auch dagegen! Wo ist da das sachliche Gegenargument? Â
Über den "Golden Rice" wollte der "Journalist" ja nicht mehr reden. Das wäre für die Kinder in Afrika und Asien aber bestimmt wichtiger gewesen!
Mal 'ne Zwischenfrage: Was würdest du sagen, wenn ich die Meinung vertreten würde, dass Kuhmilch gesundheitsschädlich sei? Für diese Behauptung würdest - und das zu Recht - einen Beweis fordern! Und den kann ich sogar liefern!
Auszug aus dem Internet:
Milch ist schon seit Jahren ein umstrittenes Lebensmittel. Dennoch glauben noch immer viele Menschen, Milch sei gesund. Inzwischen mehren sich die wissenschaftlichen Beweise für die Schädlichkeit der Kuhmilch – zumindest wenn diese in der aktuell verfügbaren Qualität und der heute empfohlenen Menge verzehrt wird. Kuhmilch verursacht bei Kindern Asthma, Atemwegsinfekte und Mittelohrentzündungen. Kuhmilch nützt überdies NICHT der Knochengesundheit. Ja, schlimmer noch: Milch erhöht das Krebs- und das Sterberisiko. (Zitatende)
Mehr unter:Â
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Ich hoffe, dass du trotz dieser Info weiterhin gut schlafen kannst!