Fedaykin schrieb:Ach die Kath Kirche ist doch ne Kuschelreligion gegenüber dem Islam.
Den Islam gibt es genauso wenig wie das Christentum. Gibt in beiden radikalere und moderatere Töne
Fedaykin schrieb:in der Theorie mag das so passen, in der Praxis bleiben die Probleme.
Ich sehe auf dem Bild kein einziges Problem das unsere kulturellen Grundwerte bedrohen würde.
Fedaykin schrieb:ich verstehe durchaus das die Menschen nicht begeistert sind von so einem Straßenbild.
Ich verstehe das ganz und gar nicht. Ganz ruhige Straßenecke, mit ganz normalen Menschen.
Fedaykin schrieb:Ach Gott der vergleich ist ja Armseelig. Zeig mir mal Tätowierte Kinder im Kindergarten. Oder ein Piercing jenseits eines Ohrringes (Wobei man darüber auch diskutieren kann)
War etwas missverständlich ausgedrückt, denn da ging es zunächst allgemein um Minderjährige und die Verantwortung der Eltern für ihre Unversehrtheit zu sorgen.
Auch das ist bei uns bei Weitem nicht immer so einwandfrei, wie das unsere Werte eigentlich gerne hätten.
Fedaykin schrieb:Das ARgument das haben wir immer schon so gemacht ist reichlich schwach..
Findest du. Finden aber auch bei uns bei weitem nicht alle, weil das eben auch ein Teil unseres christlich-jüdischen Erbes ist.
Entsprechend wird auch die Gesetzeslage ausgelegt.
Fedaykin schrieb:Och klar deswegen gibt und gab es auch kaum Unterschiede zwischen dem Leben in Deutschland und zb Saudi Arabien oder Syrien etc
Nein, so knöcheltief steht man hier nicht in der Scheiße, und scheiße an den schuhen reintragen hilft wenig wenn man denn die Wohnung immer sauberer bekommen möchte.
Man will die Wohnung nicht sauber bekommen, das ist es ja. Viele seltsame Verhaltensweisen die kaum mit unseren festgeschriebenen Grundwerten vereinbar sind, (Sexismus, Extremismus, Kriminalität, usw.) sind schlicht Teil unserer Kultur, und es gibt auch offenbar weite Teile der Bevölkerung die das gerne so konservieren möchten. Wenn aber die Zugewanderten vergleichbare Marotten mitbringen, dann wird das als Bedrohung der Grundwerte verschrien, was eben völliger Nonsens ist.
Fedaykin schrieb:im überigen sind Rockerbandnen auch eine importierte Kultur, aber nicht unsere. Der Ursprung und seine Rituale hat andere Abstammungen.
Eingeschleppt oder nicht. Sie sind Bestandteil des Lebens hier. Spätestens seit der Rock&Roll hier Mode wurde, und der liberale Spirit hier in die Gesellschaft einkonditioniert war, wurde auch sowas Teil unserer Kultur.
Fedaykin schrieb:Nein, und du solltest unterscheiden zwischen Erziehung und tatsächlich Missachtung der Körperlichen Unversehrtheit.
Doch doch, und ich denke du solltest mich hier erstmal besser verstehen.. und zwar gehts darum, dass eine Erziehung, die Kinder auf Dauer nicht nur fördert sondern überfordert, schwere bleibende Schäden hinterlassen kann, und sogar in ganz extremen Fällen ihr Leben gefährdet.
Heute kann man da nicht mal mehr von Fahrlässigkeit sprechen, wenn zu ehrgeizige Eltern die Kleinen über ihre Leistungsgrenzen hinaus treiben, weil schon lange überall davor gewarnt wird. Es ist ein bewusstes Glücksspiel auf Kosten der Gesundheit des Kindes, nur um den Vorgaben der Leistungsgesellschaft genügen zu können, oder sie sogar noch zu übertreffen.
Langer Rede kurzer Sinn. Das was wir hier an "Normalität" bewahren wollen ist bei weitem nicht so toll, wie das einer anhand unserer im GG verankerten Werte vermuten könnte, und in vielerlei Hinsicht sogar mehr oder weniger direkt vergleichbar mit dem was anderenorts gelebt wird.