Also irgendwie muss ich ehrlich sagen gefällt mir der Name von dem Thread nicht mehr "Islam - heute und morgen" wen ich mir die Posts von manchen Leuten hier so ansehe wäre der Name "Muslime - Im Gestern und Vorgestern" wesentlich zutreffender gewesen. Nein wirklich, furchtbar!
Nach islamischer Zeitrechnung haben wir ja jetzt das jahr 1426AH. Wen ich mir überlege das Martin Luther seine 95Thesen im Jahre 1517AD an die Schlosskirche genagelt hat. Da haben wir Muslime für unsere Reformation noch etwa 100 jahre Zeit, das sie kommen wird. Daran habe ich keinen zweifel, die Frage ist nur wan.
Und das ganze wird auch mit Sicherheit ablaufen ohne Mahdi.
@amiraymen"Die Sufis haben damals ihr Wünsche auf einen Zettel geschreiben, und diesen dann an den Baum geheftet in der Absicht, dass dieser Baum ihren Wunsch an Allah weiterleitet."
-->Das ist ein Heidnischer Brauch, der in vielen Teilen der Islamischen Welt vorhanden ist. Ich weiss zwar nicht genau wo der her stammt, aber mit sicherheit sind die Sufis nicht Urheber dieser Sache. Und selbst wen ein Suffi das gemacht hatt, ist es auch falsch dies als typisch für den Sufismus darzustellen.
"Und heute meinen ihre Gelehrten, dass sie mit Allah reden können."
-->Nicht erst seit heute, die Sufis sind Mystiker die durch spezielle Übungen versuchen Gott näher zu kommen.
"Und jeder, der sich zwischen Allah und den Menschen als Vermittler sieht, und jeder der so einen Vermittler zu Allah benutzt, ist Kafir."
-->Gut ich benutze keinen Vermittler nur den Kuran! Troztdem sagst du sagst du mir ich sei ein Ungläubiger. Ein Ungläubiger ist für dich immer der, dessen Meinung dir nicht passt.
@seventwo"dass die die sunnah ablehnen so wie hier followme"
-->Ich lehne eueren Schwachsinn ab! Aber nicht Allahs CC Gesetze
hier guckst du:
"Auch bei denen, die früher dahingegangen sind, ist Allah so verfahren. Du wirst am Verfahren Allahs (sunna) keine Abänderung feststellen können." [Kuran(33) Vers 62]
"Auch in früheren Zeiten ist Allah so verfahren. Du wirst am Verfahren (sunna) Allahs keine Abänderung feststellen können."
[Kuran(48) Vers 23]
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste